Adventsfenster?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ideen für ein Adventsfenster am 10.12.

Im Moment fällt mir rein gar nichts ein.

Drum bin ich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank!

LG Michaela

1

Hallo,
mir stellt sich die Frage: Was ist ein Adventsfenster?? #schwitz

LG, Rosa

2

Hallo!!

Ich kenne es so, das in manchen Ortschaften im Advent immer eine Familie ein Fenster dekoriert. Das ist dann quasi ein großer Adventskalender der durchs Dorf geht!!
lg

Dori

3

Hey,

bei uns ist es üblich, dass jeden Tag im Advent ein Fenster geschmückt und beleuchtet wird.

Da nimmt eigentlich der ganze Ort dran teil.

Wir sind am 10.12. dran.

Das heißt, nicht ich persönlich, sondern unsere Schule. Und wir sind grad auf der Suche nach Ideen. Ich würds gern machen mit meiner Klasse, aber ohne Idee geht das schlecht.

LG Michaela

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bei uns im Ort ist das auch.

Da wird aber nicht nur,das fenster dekoriert sondern auch eine Geschichte vorgelesen,Musik gespielt,.....

ich such mir immer vorher eine kurze Geschichte in einem Buch aus und dazu dekoriere ich dann das Fenster.

Letztes mal , hab ich die Kurzgeschichte von Glitzerchen genommen.Glitzerchen ist ein kleiner Stern,der vom Himmel fiel,weil er so neugierig war,mitten in eine Stadt,.........

Okay,hab dann aus Tonpapier Häuser gebastelt (Fenster+Türen mit so bunten durchsichtigen Paper- sorry,komm gerade nicht auf den Namen) ja und dann eben Glitzerchen.Von innen hab ich das ganze schön beleuchtet.

Hab dann eben die Geschichte vorgelesen und die Leute haben dabei mein Fenster angesehen,danach gab es noch Gewürzschnitten - natürlich in Form von Sternen.

Kam recht gut an.

Gib doch mal bei google Adventsfenster ein,da kommen auch echt viele Vorlagen.

LG Jamaica01

6

Hallo,

danke!

Die Geschichte kenne ich. Die ist total süß!

Wäre eigentlich auch ne Idee.

Wir machen uns Gedanken um beides: Wenn wir das Thema haben, müssen wir auch die Präsentation vorbereiten. Allerdings kann das auch eine andere Klasse übernehmen.

Ich habe auch leider keine Ahnung, was es so für besondere Tage im Dezember gibt (wie z.B. 4.12. etc)

LG Michaela