Z.B. Kinder, die sich einen Sandwich-Maker wünschen und andere untypische Dinge. Kommt sicher nicht oft vor, ist aber eigentlich ganz praktisch, wenn man mal drüber nachdenkt...
Ein Tipp vom urbia Team

Seltsame Weihnachtswünsche

Guten Morgen,

haben eure Kinder auch etwas ausgefallene Weihnachtswünsche?

Mein Sohn ist 9 und wünscht sich einen Sandwichmaker/toaster. #kratz

Er wünscht sich dieses Jahr auch zum ersten Mal kein Lego.

Was sind die "seltsamsten" Wünsche eurer Kinder?

LG

Hanna

12

Eine Rolle Absperrband.
So richtiges.......... wie die Polizei usw. verwendet.

Wir hatten eine Rolle besorgt........ frag aber nicht ,wie unser Haus dann innen aussah. ;-)

18

Das finde ich super!

1

Einen Sandwichtoaster finde ich überhaupt nicht seltsam, das ist doch ein typisches Kindergeschenk (und ein preiswertes und sinnvolles dazu).

Meine Kinder haben auch schon einen bekommen und nutzen den auch regelmäßig. Aktuell wünscht sich meine Tochter ein Waffeleisen...

Seltsame Wünsche#kratz? Mmh... Mein Sohn hat sich mal Unterhosen gewünscht... oder richtig dicke Schaffellhausschuhe... das finde ich schon ein bisschen seltsam für einen 14jährigen.

3

Echt? Haushaltsgeräte wünsche nicht einmal ich mir! ;-)

Für meinen Sohn ist das schon außergewöhnlich, er hat sich bisher immer nur Spielzeug gewünscht.

4

Naja, mit einen Sandwichmaker kann man "kochen" und das alleine ohne Hilfe von den Eltern. Das hat schon was;-), ist halt was anderes als immer nur Wurstbrot oder Müsli...

Wenn sich meine Kinder aber mal ein Bügeleisen wünschen würden, würde ich mich auch wundern;-)

weitere Kommentare laden
2

Seltsam finde ich das nicht...vielleicht trifft es eher das Wort ungewöhnlich!
Meine Kleine hat sich letztes Jahr mit 7 einen Standmixer gewünscht...auch nicht so das ganz übliche...

6

Hallo,

ich finde den Wunsch auch ungewöhnlich.

Könnte es sein, dass Dein Sohn schon öfter darüber gesprochen hat und Ihr es als "unnötig" abgetan habt? Dann wäre dies jetzt sein "Ausweg"...

Bzgl. seltsamer Wünsche meiner Jungs fällt mir nur ein, dass der Große sich mal einen echten Leuchtturm gewünscht hat, nachdem er das erste Mal im Sommer am Meer war. Ich erfülle ihm ja gerne Herzenswünsche, aber ich wusste absolut nicht, wohin mit dem Teil....#schein (es gab's dann in klein).

Ansonsten haben unsere Jungs immer "adäquate" Wünsche - Hauptsache spielen, Sport und Fun!

LG

17

Huhu,

er geht einmal in der Woche nachmittags ins Jugendzentrum, dort gibt es wohl so ein Gerät. Er isst die Sandwiches so gerne und da kam er anscheinend auf die Idee.

LG

Hanna

9

Bei uns:

Zauberstab der Harry Potter-Kollektion

Brieföffner

VG 004

10

Er ist 12, was er damit will, habe ich noch nicht erfahren...

004

31

#winke
Mein Sohn ist 10 und besitzt schon 5 Zauberstäbe aus der HP Kollektion ;-) Diese werden manchmal zum Spielen benutzt, meist aber auf einer Art Altar ausgestellt und regelmäßig geputzt :-D Manchmal werden sie auch alle mit zu Freunden genommen (dann gibts wahrscheinlich einen "Zauberstabvergleich" #rofl )

11

Hallo!

mein Sohn, 13 hatte mit 12 denselben Weihnachtswunsch. Wir hatten so etwas nicht im Haus. Er fand es ganz praktisch, wenn er mittags von der Schule kommt statt Mamas vorgekochtes Essen aufzuwäremen, oder wahlweise Pizza in den Ofen zu schieben, doch lieber seine eigenen Sandwiches zu machen. - Von mir aus!
Er hat mit diversen Käse- / Salamai-/ Schinken(-würfel-), Schokolade-Belägen experimentiert.

Sein Freund hat sich mit 10 eine Smoothie-Maker gewünscht ... und bekommen.

Sei es drum, wir haben das jetzt nicht als Weihnachtswunsch gesehen, sondern den einfach beim nächsten Einkauf mitgenommen .... Mittlewrweile schmeißen mein 10-jähriger und mein Mann auch hin- und wieder auch Sandwiches rein.

LG, I.

13

Hallo,

mit drei Jahren hat sich meine Große folgendes gewünscht: - Sternenstaub
- eine prächtige goldene Kugel.

Den ersten Wunsch konnte ich zu ihrer Zufriedenheit erfüllen, leider habe ich er in den letzten Jahren nicht geschafft eine adäquate Kugel zu finden. Sie ist jetzt 10 und wünscht sich beides immer noch. Der Sternenstaub ist eben ein Verbrauchsartikel.

Dieses Jahr wünscht sich meine Kleine (7) den Wunschzettel vom letzten Jahr zurück und außerdem "Ferliebtsachen".

Viele Grüße
Onetta

PS: Geburtstagwünsche meine Großen waren dieses Jahr: Weltfrieden, das ewige Leben und weniger Mathehausaufgaben!!!

16

Ich stelle mir das mit der Kugel gar nicht so schwer vor. :-)
Kann man die nicht selbst basteln? Aus Pappmaché o.ä..

Was sind denn Verliebtsachen? :-D

LG

19

Letztes Jahr hat sich mein Sohn tatsächlich einen echten Goldbarren gewünscht. Er blätterte immer ganz verzückt im Degussa Katalog, der liegt vor Weihnachten immer unserer Tageszeitung bei.
Er bekam dann von der Oma auch einen 2,5 g "Goldbarren". Ich glaube, er hatte sich ihn etwas größer vorgestellt. :-p

Weniger Hausaufgaben wären hier aber wohl auch ganz groß im Kurs!

LG

Hanna

14

Hallo,
die Tochter einer Freundin wünschte sich zum 7. Geburtstag einen Aktenvernichter, Sie spielte zu der Zeit immer total gern Büro und dafür brauchte sie so einen. Da mussten wir damals auch alle schmunzeln. Sie hat ihn auch bekommen

LG

15

Meine große ist 5 und hat im Wunschzettel geschrieben das sie sich wünscht das ihre himmeloma dieses Jahr die Geschenke bringt. Unter anderem shampoo und ein Bücherregal