Stellt euch mal vorlesen ist WM und keiner merkt‘s

Die letzten Tage sehr ich meine Nachbarn beim Grillen und alles ist „ruhig“.

Es soll anscheinend aktuell eine Fußball WM laufen, aber es ist nix zu spüren.

Geht es nir mir so?

Evi

1

Ich schaue gerade das Spiel (Spanien:Russland).
Wir drücken nun anderen die Daumen.
Mein 1. Sohn ist für Frankreich. Der zweite für Gladbach (Schweiz). Ich halte für England. Mein Mann für Spanien.....

2

ich für Russland

3

Für die Gastgeber, als Außenseiter, fände ich das auch toll weit zu kommen!

weitere Kommentare laden
9

In der Klasse meiner Tochter (3. Klasse) haben die Kinder Tipps abgeben können, wer Weltmeister wird. Interessanterweise haben die wenigsten auf Deutschland getippt - nein, es ist keine Brennpunktschule mit überwiegendem Ausländeranteil, sondern eine ländliche GS mit ca. 2 ausländischen Kindern pro Klasse - meine Tochter hat auf Kroatien getippt. Keine Ahnung, wie sie da draufgekommen ist, Fußball wird in unserer Familie nicht wirklich thematisiert. Aber zumindest hat es Kroatien ins Viertelfinale geschaftt, was hier grade nebenher im TV läuft (Tochter ist aber schon im Bett).
Mir persönlich ist die WM relativ wurscht.

10

2 Kinder sind Maike schon zuviel 😉

Ich wäre ja für Island gewesen, aber leider haben die aufgehört Fußball zu spielen 😭

13

ich glaube das ist sehr kollektiv, dieses mal waren an den autos kaum fähnchen zu sehen, kaum wm stimmung da, das noch beim start, noch bevor unser Team sich so blamierte, ich kriege allerdings schon lacher bei dem favoriten Abgängen, wenn Morgen auch noch brasilien fliegt, ja dann wird eine sehr interessante wm.

11

Hier im Norden ist es immer ziemlich ruhig, auch Deutschland spielt. Und gegrillt wird auch, das heißt aber nicht, dass sich keiner für Fußball interessiert. Es gibt tolle Ballkünste der Brasilianer und toller Teamgeist der Uruguays zu bewundern. Das ist für mich FußballWM.

12

naja ganz ehrlich das Wetter draußen ist herrlich, ich gehe gerne zum baden und mache andere Dinge dfie man so macht im sommer, da hab ich keine lust um 16uhr nachmittags vor der glotze zu hängen, zumal die Mannschaft die mein Land vertritt nicht mehr im Turnier , die würde noch ansehen um 16 Uhr nachmittags.

die wm ergebnisse lese ich derzeit eher nach

14

Bei uns im Freibad gibrs kostenloses WLAN, da kann man im Liegestuhl auf Smartphone oder Tablet WM schauen ..

Top Diskussionen anzeigen