Mutter änstigt und beroht Kind

Guten Tag,

leider bin ich hier wieder mit einem Thema, diesmal sehr akut...

Die Schule hat als erstes die Mutter und danach mich über Probleme des Kindes informiert. Seit dem läuft die Mutter Amok, spricht sich hinter meinem Rücken mit der Schulsozialpädagogin über Maßnahmen (stationäre Psychotherapie) ab. In einem Gespräch in der Schule wurde ich damit konfrontiert und es wurde seitens der Mutter und der Schule so dargestellt, dass ich alles blockieren würde und dem Kind schaden. So ist das nicht, ich möchte nur erstmal mit Therapeuten usw. sprechen um das Beste für das Kind zu finden. Eine Absprache zwischen den Eltern gab es auch nicht. Mutter ist im Alleingang unterwegs.

Gerade kommt das Kind zu mir (Wechselmodell) ist kleinlaut, verängstigt und in sich gekehrt.

Nach und nach habe ich vorsichtig herausgefunden, dass die Mutter fast das ganze Wochenende das Kind bearbeitet hat mit der aus ihrer Sicht alternativlosen Einweisung in eine Klink, wie geschrieben, es gibt eigentlich bis auf die Aussage der Sozialpädagigin nicht was das begründen würde.

Was kann ich tun um das Kind vor der Mutter zu schützen? Wie kann ich der Mutter schellstmöglich Einhalt gebieten und die Dinge in geodrnete Bahnen lenken?

Das Verhalten der Mutter geht schon aus meiner Sicht indie Richtung psyschische Gewalt.

1

anwalt einschalten, trmin beim Kinderpsychologen oder dem Jugendamt