Umgangsrecht - wie lange bis zur Umsetzung

Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum Umgangsrecht in Österreich. Wie lange hat das Einklagen bei euch gedauert? KM hat die Termine nicht wahrgenommen, zur letzten Frist ist sie dann doch erschienen aber Einigung wollte sie keine. Nun kommt es zu einer Gerichtsverhandlung. Das ganze zieht sich schon seit Mai 2020. Anfangs wegen dem lockdown usw ja noch verständlich aber langsam geht das doch schon viel zu lange oder?

1

Also gut 1 Jahr hat es bei uns gedauert. Allerdings hab ich alle Termine sofort eingehalten und der KV auch. Wir sind vorher zum Familiengericht geschickt worden, das dauert gut 7Monate.


Alles liebe Tiff

2

Danke für deine Antwort. Also kann das doch so lange dauern. Dann bin ich "beruhigt", dass dies doch die normale Länge ist.

Top Diskussionen anzeigen