Sie liebt mich nicht und behauptet es nie getan zu haben.

Hallo,

ich schreibe diese Nachricht aus verzweiflung und bitte die Leute, die evtl. damit Erfahrung haben um Hilfe.
Vor einem halben Jahr habe ich meine Freundin kennengelernt und nach 2 Monaten ist sie unplanmäßig schwanger geworden. Am Anfang war die Freude groß, und wir hsben uns sehr geliebt und es such dem anderen gezeigt und gesagt. Haben sehr viel zeit zusammen verbracht und da sie schon einen 5 jährigen Sohn hat haben wir uns schon als kleine richtige Familie gefühlt. Diese schwangerschaft ist nicht leicht für sie, Übelkeit und Unwohlsein plagen sie seit cs 2,5 Monaten und das macht sie fertig. Seit ca 3 wochen hat sie sich sehr stark zurück gezogen meldet sich kaum will mich auch nicht seh, gewchweige den neben mor schlafen. Jegliche Berührungen meinerseits, seien es küsse oder nur leichte Berührungen an dwr Hand blockt sie ab und entfernt sicj bzw dreht sich weg und sagt es geht ihr nicht gut.
Sie hatte letzte woche ihre gesellenprüfung und ich dachte das es am stress liegt, jedocj hat sich nix geändert. Sie hat mir, zu beginn der Übelkeit mal gesagt dss sie mir die schuld an der schwangerschaft gibt und innerlich eine wut auf micj hat die sie nicht erklären oder los werden kann. Wir hatten vpr zusammen zu ziehen, hat sie sogar vorgeschlagen aber nun vor einer wocje umentschieden. Nachdem ich gemerkt habe das sie mich wegstößt und eine kälte entwickelt die ich so an ihr nicht kenne. (Kennen uns seit 8 jahren mit 4 Jahren Kontaktpause). Der kleine hatte gestern Geburtstag und ist 5 geworden, als ich mein geschenk bringen wollte meinte sie micjt heute sondern komm lieber morgen. Als icj am haus vorbeigefahren bin war ihre ganze Familie da, die mich alle mögen und lieben.
Nach der Vorgeschichte kommt nun mein Problem. Als sich sie zur rede gestellt habe und ihr erklärte das ich diese kälte von ijf merke sagte sie "es tur mir leid ich kann dir und mir nix mehr vormachen, ich liebe doch nicht und habe es auch nie" "ich bin lieber mit den kindern alleine als in einer Beziehung ohne liebe zu leben". Ihre mutter und einige meiner freunde meinten es könnte an den hormonen und der andauernden Übelkeit aufgrund der schwangerschaft liegen. Aber solche aussagen finde ich dchon sehr lrass das es nur an den hormonen liegen kann. Sie möchte diese beziehung micht mehr writer führen und nun frsge ich euch pb ihr mit sowas schon Erfahrung wärend der schwangerschaft hattet. Habe ihr gesagt das ich sie liebe und immer fpr sie und das kind da sein werde aber sie meinte nur sie kann mir nicjt das geben was ich brauche, und zwsr ihre liebe.
Liegt es an den hormonen oder der schwangerschaft oder sind es ihren wahren gefphle?
Wie kann ich das noch retten, den ich liebe sie und möcjte eine gemeinsame familie haben mit ihr, so wie wir es noch vor 1,5 monaten geplant haben.
Ich fanke euch für eure tipps und Unterstützung.

1

Erst mal blöde Situation. Du hilfst ihr am meisten wenn du ihr Zeit und Raum gibst. Du sollst dir auch nicht alles gefallen lassen. Mach ihr noch mal klar, das du da bist wenn sie dich braucht und da Gefühle sind. Lass dich aber auch nicht ausnutzen . Es könnte an den Hormonen liegen oder auch was anderes sein oder sie empfindet wirklich so. Liebe entwickelt sich. Letzten Endes musst du ja leider ihre Entscheidung akzeptieren. Tu dir einen gefallen und kümmere dich im Moment mal um dich selbst.
Drück die Daumen von Herzen das alles besser wird.

2

Hallo..
Bei mir war es anfangs der schwangerschaft ähnlich, ich habe warum auch immer meinen Partner gehasst und nicht mehr geliebt. Die Gefühle waren einfach weg.
Dieses habe ich ihn auch so gesagt und meinte es zu den Zeitpunkt wirklich ernst, dachte ich zumindest.
In der 16 ssw, wurde es besser und dieses Gefühl ging langsam vorbei.
Ich bin mir ziemlich sicher das es an den Hormonen lag, bei mir. Denn ich liebe meinen Partner.
Ob das selbe mit deiner Partnerin gerade passiert, kann ich dir nicht sagen.
Lass ihr Zeit und zeig ihr einfach das du trotzdem hinter ihr stehst. Der Rest wird sich schon ergeben. Entweder bleibt es so oder es ändert sich. Ich drücke dir die Daumen.

3

Hallo 👋🏼

Mich würde es interessieren wie es nun mittlerweile ausschaut ? Hat sich die Situation gebessert ?

Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen.

4

Für mich klingt es so, dass sie kein weiteres Kind wollte und diesen Ärger / die Trauer / die Wut komplett auf dich überträgt.

In der Gesellschaft wird einem immer vorgelebt, man hat sich als Frau zu freuen, wenn man schwanger ist und es gibt auch keine Alternative, wenn es passiert ist. Wie ging es ihr, als sie erfahren hat, dass sie schwanger ist? Wenn du dich gefreut hast, wie ein Schnitzel, und von zusammenziehen etc gesprochen hast, kann es sein, dass sie sich sehr unter Druck gesetzt gefühlt hat. Weißt du was ich meine? Als ob sie auf Grund deiner Freude keinen anderen Ausweg hat, als das Kind anzunehmen, welches nach 2 Monaten Beziehung entstand.

Natürlich kann es auch durchaus so sein, wie ein User schrieb, und es sind die Hormone.

Meine Ansicht ist auch nur eine von vielen Ursachen - ohne Unterstellungen etc.

LG

5

Eine ungewollte Schwangerschaft ist eine harte Probe. Deine Freundin hat sich das Leben mit dir sicher nicht so vorgestellt. Wenn du mich fragst ist sie momentan von der Rolle. Dafür kann sie nichts. Ob sie dich liebt oder nicht ist erstmal zweitrangig. Das wird sich mit der Zeit zeigen. Ich glaube, dass sie große Angst hat. Ich finde es problematisch dass ihre Familie alles mit den Hormonen abtut. Wäre ich deine Freundin würde ich mich nicht ernst genommen fühlen.
Ich glaube das beste was du tun kannst ist für sie da zu sein wenn sie dich braucht. Nicht aufdrängen. Aber einfach in Reichweite sein. Vielleicht kommt sie zu dir zurück.