Künftiger Hausmann sucht Kollegen.

Hi alle erstmal & schön, dass du auf meinen Thread geklickt hast und dich meine Suchanfrage interessiert. Ich mach's kurz: Bin auf der Suche nach Mit-Vätern, die nach der Geburt ihres Kindes zu Hause bleiben und hauptverantwortlich für Kinderbetreuung & Haushalt sind.

Knappe Zusammenfassung: Mein Kind ist jetzt bald vier Monate alt und ich gehe im neuen Jahr sehr lange in Elternzeit. Die Mami schicken wir arbeiten :)

Vor der Geburt konnte ich es mir total gut vorstellen, dann als das Kind auf der Welt war haben sich leichte Zweifel entwickelt, aber die sind nun wieder völlig verschwunden.

Vielleicht tummeln sich hier ja einige Väter, die (auch) auf der Suche nach Gleichgesinnten sind: Stay-at-home dad sucht Gesprächspartner zum Meinungsaustausch.

Vielen Dank!
-misterhope

1

Hallo, ich bin nicht der Hausmann aber mein Mann war 8 Monate mit der mittleren daheim. Sagen wir mal so, bei der jüngsten hat er nur 2 Monate Elternzeit genommen 😂. Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung für ihn, allerdings war er überrascht wie sehr so ein kleines Wesen einen einnehmen kann und wie die Mama es schafft parallel Kind, Haushalt und Wäsche zu wuppen.

2

Moin. Wie lange hast du denn geplant? Wir haben die Rollen komplett getauscht, was eigentlich anders geplant war. Spätestens beim zweiten Kind war uns klar, dass einer von uns dauerhaft zuhause bleibt und so ist es nun... und es ist gut so 👍

3

Grüße dich, ich bin zwar kein Papa der zu Hause bleibt, aber bin gerne bereit mich mit dir rund um alle Themen auszutauschen (falls Interesse besteht). Grüße :)