Dringende Frage bzgl. Sorgerecht

Hallo,

Ich Frage hier für einen sehr guten Freund. Ihm wächst wohl einiges über den Kopf...
Ich kenne mich da leider nicht so aus. Er möchte für seine Kinder da sein. Kinder sind alle 2 Wochen am Wochenede bei ihm. Seine Frau hat ihn über Monate mit einer Affäre betrogen. Dies geschah, als ich sie einweisen musste in eine Klinik. Depression...Danach kam sie,meiner Ansicht,noch kranker wieder....
Er hat sich von ihr getrennt,als er erfahren hat,dass sie ihn schon über Monate betrügt. Vor uns tat sie immer so als ob es ihr sehr schlecht geht. Wenn Sie Freiraum brauchte, ist sie immer zu einer Freundin gefahren, die sie auf der Therapie kennengelernt hat. War aber nicht so.....sie fuhr weg um sich zu vergnügen.

Nun zu dem Problem....Er zahlt jeden Monat Unterhalt. Nun wurde ihm auf sein Gehalt zusätzlich das jährliche Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld von der Anwältin seiner 'Noch'-ehefrau angerechnet. Ein Gehalt,was er realistisch jeden Monat gar nicht verdient. Mit der Frage an seine Anwältin,ob er den nun neu berechneten Unterhalt zukünftig leisten könne. Immerhin sei es immernoch weniger als er zahlen müsste. Er zahlt aber auch den damaligen Kredit von monatlich ab,den sie aufgenommen hatten.
Er weiß einfach nicht mehr,wie er das alles zahlen soll.
Seine Anwältin meint,dass er alles dafür tun muss um es zu zahlen. Macht er auch. Trotzdem wäre er durch den Kredit den er zahlt jeden Monat bei 0. Ohne sich Lebensmittel zu kaufen. Und der Anwalt ist ja auch teuer.

Gibt es eine Anlaufstelle in Hamburg für Väter,wo er sich melden kann,damit er Unterstützung beim kompletten Behördenkram bekommt? Und er über seine Rechte weiter aufgeklärt wird? Sie versucht ihn Stück für Stück aus allen Entscheidungen auszugrenzen.

Vielen Dank

1

Hallo,