Ich habe Vater sein UNTERSCHÄTZT !!!

Vater sein, kein Problem…. Von wegen.........!!!!

Wenn mir heute jemand sagt das Vater sein einfach ist, glaube ich das

A - dieser noch keine Kinder hat,
B - Nicht begriffen hat das er Vater ist. oder
C - das er gerade ein außerirdisches Kuckuckskind groß zieht das den Anschein hat Anders zu sein.


Ich bin seit fast 5 Monaten Vater und dies sind meine „Abendteuer“

Während der Schwangerschaft war die Welt noch in Ordnung. Naja sagen wir mal meistens in Ordnung. Etwas anstrengend wurde es dann doch am Ende. Die Geburt verlief auch einwandfrei… Nur meine Hand hat dran glauben müssen. Doch in Zukunft weiß ich wie stark meine Frau ist. Beim Nächsten Kind muss ein Ritterhandschuh her.
Es hat eine Woche gedauert bis es bei mir wirklich eingesickert war und ich begriffen habe, dass ich jetzt Vater bin.
Als meine beiden Damen dann endlich Zuhause waren, ging das Abenteuer Papa sein los.

Das Thema Schlaf,Ruhe und Stille.
Ich habe seit ich denken kann einen ganz leichten Schlaf. Es kommt ganz selten vor das ich mal richtig fest schlafe. Jetzt da ich eine Tochter habe, und die ihre Mahlzeiten sehr ernst nimmt, gibt es für mich fast gar keinen gescheiten schlaf mehr.
Gott sei dank habe ich eine super tolle Frau die sich in der Nacht um die Kleine kümmert. Der Papa darf da schlafen. Doch auch ihre 3 bis 4 mal nächtliche Aufsteht und Küchenwanderung, hat mich so fertig gemacht das ich mich nach einiger Zeit nicht nur wie ein ausgekochter Blumenkohl fühlte, sondernd auch so aussah. Die Notlösung: Ich bin dann ins Gästeschlafzimmer umgezogen, doch ist das auch nicht so das Gelbe vom Ei. Ich will schließlich bei meiner Frau schlafen….!
Ich dachte zu diesem Zeitpunkt das dies nur 2 bis maximal 4 Wochen andauern würde… Pustekuchen!!! Es sind jetzt 4,5 Monate her!!!.

Das Thema Arbeit.
Arbeit ist wichtig. Ohne Arbeit nix geht, Flasche lehr. Frau bestimmt unzufrieden, ganz zu schweigen vom Baby.
Ich bin ein Mensch der immer etwas tun muss. Egal ob es im Berufsleben ist, im Hobby, im Garten oder wie auch immer. Hauptsache es gibt was zu tun. Doch wenn ich dann so richtig geschafft bin, brauche ich meine Ruhe. Nicht das ich dann allein sein möchte, nein, aber es sollte dann doch ruhiger zu gehen.

Sollte!!!

Ist aber nicht mehr so. Leider hat mein kleiner Menschlicher Transistor noch keine Langhalte Batterien. Mit dem Resultat das, sobald der Zeiger „Ich bin Satt und Happy“ im Roten steht, ein Alarm losgeht der sich jeh nach Energienachladezeit in verschiedener Tonart und Lautstärke bemerkbar macht. Und wenn da nichts zügig voran geht, sich der Ton in ein Dauerschrei fest regelt. Ganz zu schweigen von einer Lautstärkenregelung die leider noch nicht vorhanden ist.… Die wird es erst nach 1,5 Jahren dann geben.

Ja, dies geht dann Tag ein Tag aus. Aus 1000stel Sekunden werden 100stel Sekunden, aus 100stel Sekunden werden 10tel Sekunden usw usw. Tag ein Tag aus.
Wie meine Frau das schafft ist mir echt ein Rätsel. Nerven aus extra gehärteten Titan?!?

Man darf mich nicht Falsch verstehen. Ich Liebe Meine Tochter über alles. Ich wollte ja unbedingt Kinder.
Aber…. muss der Anfang so Sch…lange dauern.
Da hätte sich die Evolution schon was einfallen lassen können.. Zeit hatte sie ja genug. Was mich ein wenig stört ist das sich der Ablauf ständig wiederholt. Z.B. Alle 2-3 Stunden Essen, Windeln sauber machen und wieder von Vorne.… Ich meine es wäre doch wirklich von Vorteil wenn der Säugling innerhalb von sagen wir mal 4 Monaten selbständig essen könnte, nicht mehr in die Hosen machen würde oder zumindest bescheit sagen könnte.
Meine Frau sagt stets, es braucht eben bei uns Menschen seine Zeit bis dass alles mal von alleine geht.

Ja Heute weiß ich das auch ….Babys brauchen Zeit, haben Zeit, sind Zeit…!!!

Doch vor der Geburt macht sich kein Vater solche Gedanken
Keiner von uns denkt doch daran, das man da mit so einem Häufchen Weißkäse sitzt, das einen IQ von 0.815 hat und von tuten und blasen gleich NULL versteht.

Doch Dank meinem kleinen Weißkäse lerne ich mich nun in GEDULT!!!

Das Thema Baby geht jetzt Schlafen.
Hat eigentlich bis vor 2 Wochen gut funktioniert. Bis vor 2 Wochen.!!!

Am Freitag hat dann Madame beschlossen, das die Welt so interessant ist und die Zeit sie zu erkunden sooo kurz ist, dass man doch am besten gleich ganz wach bleiben muss um bloß nichts zu verpassen.
Und das hat sie dann auch gnadenlos DURCHGRZOGEN.
Das ganze Wochenende!!!!!!!!! 24/7
3-4 Stunden Wach…. 30min Schafen….3-4 Stunden wieder Wach…. 30min Schafen…wenn Glück 45min. Am Sonntag ABEND um +- 22h00 hatte ich Sie seit vielleicht 15 min im Bett. Doch da hat sie nur gekwängelt und protestiert.
Meine Frau ging bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Zahnfleisch (das war schon abgewetzt) nein, sie kroch schon auf dem letzten drittel der Zahnwurzeln.
Ich weiß ich hab eine Powerfrau. Aber so was macht aus dem härtesten Granit Schlagsahne.

Ich gebe offen und ehrlich zu das ich das Vater sein unterschätzt habe. Doch würde ich mein Leben für meine Tochter geben. Sie mag zwar im Moment Anstrengend sein. Teilweise auch GIGANTOMANISCH ANSTRENGEND. Doch wenn ich dann müde von der Arbeit nach Hause kommt und sie lächelt mich an……. Dann ist jede Sekunde für mich wie der Morgen-Tau im Sonnenlicht...


Einfach etwas Wunderschönes.






.

1

Hallo :-)

Ich musste beim lesen echt etwas lachen weil du das so schön geschrieben hast aber am besten war der Schluss.
Da hast du nämlich vollkommen recht.... wenn die kleinen einen anlachen dann ist der ganze stress vergessen !!!
Ich bin vor 12 Wochen Mutter geworden und hätte auch nicht gedacht das es so anstrengend sein kann aber für nichts in der Welt würde ich tauschen wollen.

Ich wünsch euch noch ganz ganz viel spass mit eurer kleinen süssen !!!

glg Aileene und Nico

2

HUhu,

wunderschön geschrieben, vor allem natürlich der letzte Satz *schmunzel*

Hach, wir sprechen uns mal in 6 bis 7 Jahren wieder, dann hast du ein großes Schulkind und sagst wie wir alle.."warum muß das so schnell gehen"

liebe Grüße

Andrea

3

#oleSchöööön geschrieben!!
Kopiere den Text doch und klebe ihn ins Babyalbum, so als Erinnerung an die Zeit.#blume
Glaub mir, wenn man im Nachhinein alles betrachtet so ist die erste Zeit mit seinem Baby sehr kurz!;-)

21

ja, sie ist sehr kurz,

aber trotzdem kommen einem die tage damals so unendlich lang vor, die nächte umso kürzer ;-)

4

hey...

jetzt musste ich aber doch grinsen :-)

toll geschrieben, dein text, und SO WAHR!

der anfang ist schwer, verdammt schwer. unsere jüngste ist etwas über 6 monate alt, kriegt gerade ihren ersten zahn (und ist entsprechend quengelig), mag nicht mehr schlafen (tags nicht, und nachts nur noch mit unterbrechungen, dabei hat sie schonmal durchgeschlafen#schwitz), mag am liebsten von morgens bis abends auf den arm...

selbst ich als mama (und ja, mamas haben extrastarke nerven, aber auch die kriegt so ein baby klein) komme da grade an meine grenzen, hab ja auch noch den großen hier.

aber wenn sie einen dann angrinsen, oder wieder was neues gelernt haben, oder "verstecken" hinter einem spucktuch spielen... dann ist die welt doch wieder in ordnung.

genieß es#herzlich

es ist anstrengend, und doch viel zu schnell vorbei...

lg

susi

(http://schlaflosimchaos.de)

5

Hallo!

Hört sich alles ganz bekannt an allerdings hatte ich von meinem Bruder und meinen Onkeln schon so ne Ahnung was auf mich zukommt.

Unterschätzt habe ich, wie schnell Urlaub bzw. Vätermonate aufgebraucht sein können.

Grüße,

Achim

6

:-)

Wahre Worte und wunderbar geschrieben.

Heb diesen Text auf und schenk ihn Deiner Tochter wenn Du Opa wirst :-)
Das wird eine wundervolle Erinnerung sein.

Von Dir würde ich gerne öfter lesen :-)

7

Vatersein ist eben nichts für Weicheier #contra

8

So wie du einer bist? Das erklärt alles!

18

Gut gesagt beluleleba. Harte „Papa-Rambo#eier“ muss es auch geben. Die machen das Forum interessanter.

weitere Kommentare laden
9

Wär mir zu viel Text gewesen ;-)
Danke für diesen Beitrag, bestätigt mir, dass ich nicht allein "normal" ticke.

10

Du findest es also "normal", wenn seine Frau die ganze Arbeit macht und er hier nur rumjammert, statt ihr mit Taten zur Seite zu stehen?

Soll er sich mal nicht wundern, wenn seine Aufgaben demnächst noch mehr eingeschränkt werden: Zahlen und Klappe halten!

11

Ich lach mich tot über dich.
Ganz im Ernst!

weitere Kommentare laden
12

Ist das süß!!

#blume #blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume