Wer hat Erfahrungen mit "hartnäckigen" Chlamydien???

Hallo,

hatte vor ca 4,5 Monaten eine Fehlgeburt in der 21. SSW aufgrund einer aufsteigenden bakteriellen Infektion.Wahrscheinlich Chlamydien. Sie wurden in der Schwangerschaft festgestellt, ich wurde behandelt (mein Mann auch) mit Antibiotika und damit sollte es dann gut sein. War es aber leider nicht. Wie gesagt:Fehlgeburt! Das Problem ist, dass ich sie einfach nicht loswerde. Die Blutwerte von meinem Mann sind inzwischen in Ordnung, aber meine nicht. Bekomme ein Antibiotika nach dem anderen über einen immer längeren Zeitraum und keines wirkt #heul #heul #heul
Hatte vielleicht jemand die gleichen Probleme???
(Eins vorweg: weder mein Mann noch ich sind fremd gegangen und fangen uns die Bakterien immer wieder woanders ein).
Zu welchem Arzt würdet ihr gehen??? War bisher nur beim FA und die hat mich dann zum Urologen überwiesen... da bin ich bis heute in Behandlung.
Die Fehlgeburt ansich war schon schwer genug, komme immer noch nicht damit klar. Mache mir schon Vorwürfe, dass ich an der Fehlgeburt Schuld war... Dazu aber immer noch die Belastung, dass diese sch... Bakterien (#gruebel sorry!) einfach nicht verschwinden.Was die Sache auch nicht gerade erleichtert ist, dass nächsten Mittwoch ET gewesen wäre #heul. Würde so gerne mal wieder nach vorne schauen...Mein Mann und ich haben uns jetzt für eine Thrapie entschieden. Werden alleine mit dem Problem nicht mehr fertig. Hoffen, dass uns dort etwas geholfen werden kann...

#danke für's Zuhören,
LG Steffi mit #stern Kjell ganz fest im #herzlich

1

Hallo Steffi!
Ich selbst hatte dieses Problem Gott sei Dank noch nicht,aber eine Bekannte von mir!Im Normalfall wird ein Abstrich benommen und ins Labor geschickt um genau feststellen zu können welche Art der Bakterien es sind und welche Behandlung am besten dafür ist! Halte eigentlich wenig davon ein Antibiotika nach dem anderen zu nehmen,da es auch das Immunsystem schwächt!Würde mal einfach ins Krankenhaus in die Gyn Ambulanz gehen, die kennen sich am besten aus!
Lg und alles Gute!

2

Hi
tut mir wirklich leid für euch........

Ich hatte die leider auch und mein Fa hat sie sehr früh festgestellt so dass ich operiert wurde in der 18SSW es war eine Laser Op und ich und meine kleine haben es gut überstanden.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt aber muss immer wieder aufpassen und mein arzt kontrolliert regelmässig.

ich hoffe es geht euch bald wieder besser.

LG
Janina+Nele-Josephine 30SSW

3

Hallo Janina,

hast Du gegen die Chlamydien Infektion keine Medikamente bekommen? Sondern wurdest gleich operiert? War es ein großer Eingriff? Kann mir gar nicht vorstellen, wie man mit einer OP alle Bakterien wegbekommt #kratz Warst Du deswegen im Krankenhaus oder beim Urologen?
Wünsche Dir und Deinem kleinen Sonnenschein auf jeden Fall, dass alles gut geht.

LG Steffi + #stern Kjell

4

Hallo Steffi!

Ich hoffe Du findest meinen Eintrag noch... :-)

Erstmal SORRY für Deine Erfahrung! Alles Gute...#klee

Das habe ich im Netz gefunden -->
http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/geschlechtskrankheiten.htm

Ich würde erstmal Dein Immunsystem aufbauen: Gesunde Ernährung, Sport, frische Luft... Zink & Vitamin C! Lass Dich auf alle Fälle auch auf Candida (Vag. & Darm) untersuchen...
Evtl. ist auch Deine Scheidenflora gestört und somit haben alle Erreger eine günstige "Umgebung"! PH-Wert checken, evtl. Flora aufbauen (Bsp. Eubiolac von Verla, oder so....)

Die Psyche spiel sicher auch eine Rolle!

Liebe gRüße, Kirsten

5

Hallo Kirsten,

danke für Deine Mühe.
Denke eigentlich, dass mein Immunsystem in Ordnung ist. An frischer Luft, Bewegung und ausgewogener Ernährung scheitert es auf jeden Fall nicht...
Was meine Scheidenflora angeht bzw. das Millieu, habe ich mir schon Testhandschuhe mit einem PH-Streifen in der Apotheke besorgt, mit denen ich regelmäßig meinen PH-Wert kontrolliere. Auch alles ok. Bin langsam am Verzweifeln...Naja, muß wohl noch ein wenig Geduld haben. Meine derzeitige Antibiotika-Behandlung dauert noch bis zum 03. August. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben... #schwitz

LG Steffi