Wie nach 3. frühem Abgang weiter machen?

Guten Morgen ihr Lieben,

mir geht es gerade sehr bescheiden, daher versuche ich hier mein Glück, um Gleichgesinnte zu finden.

Ich erlebe gerade meine dritte Fehlgeburt in 10 Monaten.
Es ist immer der gleiche Ablauf. Ich teste ab es+10 positiv, es bildet sich sogar die Fruchthöhle, aber spätestens ab NMT stagnieren die Tests. Diesen Monat sogar mit Famenita-Zugabe seit ES.

Ich weiß, dass ich einfach später testen könnte,
es würde aber an der Enttäuschung nichts ändern, da die Tests ja auch da noch positiv sind. Das HCG fällt erst mit der Blutung ab dann.

Kennt das jemand? Hat das auch jemand erlebt? Wie habt ihr weiter gemacht? Wie geht ihr mit der Enttäuschung um? Mit der Traurigkeit? Mit der Angst? Ich bin schon 38, mein Freund 43. Wir wünschen uns sehr ein gemeinsames Kind, wir haben beide bereits 2 Kinder. Alle Kinder sind ohne Probleme entstanden und geboren… Also liegt es wohl an unserem Alter… ich habe das Gefühl, die Zeit läuft uns davon.

Meine Frauenärztin will nichts machen und verweist uns an eine Kinderwunsch-Klinik… aber dort hätten wir zig Monate Wartezeit…
Ich bin so deprimiert …
Gibt es jemanden, die sich austauschen möchte? Die vielleicht einfach weiter probiert hat und dann doch noch von alleine schwanger geworden ist?

1

Erst mal tut es mir sehr leid❤️
In 10Mon die 3FG das ist hart.
Das was ich dir sagen kann ist das was mir mein FA nach der 2FG gesagt hat.
Nach jeder FG muss sich der Körper/GM erholen und braucht Zeit.
Ja einige sagen es klappte sofort einen Mon später und die anderen wiederum müssen warten.
Wie wäre es wenn Ihr euch eine Auszeit von 2-3Mon nimmt???
Ich habe jetzt gewartet bei mir waren es 2FG in 3Mon und das war sehr schwer zuverarbeiten.
Jetz probieren wir es wieder voller Vorfreude 🥰

2

Danke für deine Antwort.
Ich weiß, es mag sich für andere doof anhören, aber aufgrund meines Alters rennt mir gefühlt einfach die Zeit davon. Da tun uns 3 Monate Pause echt weh.
Und ich muss dazu sagen, zwischen der 1. und der 2. Fehlgeburt lagen 6 Monate in denen wir ganz normal weiter gemacht haben. Sprich mein Körper hat sich eh selbst eine Pause gegönnt. Gehalten hat es danach trotzdem nicht…

3

Ja das mit dem Alter verstehe ich.
Bin selber schon 40J.

Versuch doch nochmal mit deinem FA zu sprechen wegen kontrollieren.

Oder das alles in der KIWU ansprechen.

Nimm dir die Zeit zum trauern die Du/Ihr braucht.

Viel Erfolg und berichte hoffe bald mit schönen Nachrichten☺️

4

Es tut mir leid, dass ihr so eine schwere Zeit durchleben müsst!

Ich würde dir ebenfalls zu einer Kinderwunschklinik raten, in der ihr in eine Abortsprechstunde gehen solltet.

Nicht alle Kinderwunschkliniken haben viele Monate Wartezeit - und selbst wenn ihr warten müsstet, was ist die Alternative?

Ich hatte selbst vier frühe Fehlgeburten, in der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich ASS, Cortison und Progesteron genommen. Bei uns war das Cortison wohl der Gamechanger.

Ich wünsche euch alles Gute!

5

Kann ich so bestätigen, ich hatte 1 Jahr lang 3 frühe und eine FG in der 10 ssw. Habe dann auch ASS, Kortison und Progesteron genommen und es hat beim 1. Versuch geklappt.