Abort 7ssw mit arthotec oral

Hey ihr Lieben,

seid Tagen verfolge ich euch.
Ich hatte eine Fehlgeburt.
Am 12.03. schlug das Herz, am 13.03. hatte ich leichte Blutungen und am 14.03. wurde kein Herzschlag mehr festgestellt.
Am selben Tag bekam ich 2 Tabletten Arthotec. Danach hat es nochmal 7 Tage gedauert bis die heftige Blutungen anfingen.Vorher nur wenig. Das ist meine 4. Fehlgeburt aber die erste die ich ohne Ausschabung mache. Davor habe ich drei gesunde Kinder geboren. Ich bin 40 Jahre alt und habe das Gefühl, dass mein Körper das diesmal nicht so leicht weg steckt. Ich leide unter Schwindel und Kopfschmerzen. Blutbild wurde gemacht, der Abgang ist vollbracht lediglich nur noch einige Reste die man abwarten. Mein HB vor vor 2 Tagen noch bei 9,4 und heute schon wieder bei 10,2. Die Blutungen waren echt extrem und ich stand danach schwer unter Schock. Bin auch sofort ins Krankenhaus gegangen. Nehme Eisentabletten und hoffe bald auf Besserung. Mein HCg ist immer noch sehr hoch allerdings blute ich auch noch etwas. Laut gyn alles okay. Wisst ihr ich habe schon viel erlebt und würde mich selbst als starke Frau bezeichnen. Ich bin sehr positiv und versuche immer andere aufzubauen. Nur dieses kleine Wesen, hat was in mir losgetreten...Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich bereue keine AS gemacht zu haben. Danach ging es mir nie so schlecht. Es geht nur langsam bergauf mit rückfällen. Ich muss oft aus dem Nichts weinen als wäre ich in Wochenbett wie bei meinem ersten Kind vor 13 Jahren. Was in Gottes Namen ist hier passiert? Ich bin sportlich, lebe gesund habe eine tolle Familie und einen tollen Ehemann. Im Januar hatte ich mein Leben voll im Griff und plötzlich reißt es mir körperlich und seelisch so den Boden unter den Füßen weg. Kennt das jemand? Hört das auf. Auch dieser Schwindel und diese Trauerschübe...Die machen mich verrückt. In der Ambulanz vor 2 Tagen bin ich zusammen gebrochen...Dachte bekomme einen Herzinfarkt. Kam einen Tag vorher aus dem Kkh stationär. Wieder Blubild gemacht, EKG usw... Am Ende wurde mir eine Panikattacke diagnostiziert. Nicht mal der Tot meiner Eltern hat mich so mitgenommen. Und das war schon schlimm. Kann das bitte aufhören? Ich will wieder ich sein! Bitte sagt mir jemand das das vorbei geht....

Liebe Grüße,

1

Hallo du Liebe. Tut mir leid dass du das gerade so erleben musst. Ich glaube jede Frau erlebt eine Fehlgeburt etwas anders, sowohl körperlich als auch seelisch. Schau doch mal ob es bei dir in der Nähe eine Selbsthilfegruppe gibt oder eine psychologische Anlaufstelle für dieses Thema. Vielleicht kann das dir helfen.
Meine Fehlgeburt zeigt sich mittlerweile über mehrere Wochen und obwohl ich damit körperlich noch nicht abschließen konnte geht es mit psychisch schon deutlich besser als am Anfang. Alles Gute dir.

2

hallo, ich glaube, es liegt weniger am natürlichen abgang, sondern wahrscheinlich einfach an einer großen truaer, die nun raus kommt. gibt es eine selbsthilfegruppe bei euch? oder hast du jemanden zum reden? eine freundin mit einer fg? ich finde hier ist es ganz schön beschrieben https://www.fehlgeburt.info/die-trauer-partnerschaft-und-neid/ reden, reden, reden und zeit werden wohl helfen. lg

3

Ich kann das richtig gut verstehen. Genauso geht es mir auch. Meine ersten beiden Fehlgeburten habe ich irgendwie weggesteckt, diese jetzt trifft mich viel härter, vor allem seit ich eine Woche nach Abgang mit Cytotec noch mal cytotec bekam, weil noch so viel Plazentamaterial in der Gebärmutter war. Ich blute jetzt quasi seit zwei Wochen und emotional geht es mir scheiße. Am Wochenende hatte ich einen Zusammenbruch mit Magenschmerzen und Migräne. Jetzt geht es wieder etwas. Das,was du durch machst, ist sicher normal,weil es bei mir genauso ist. Es liegt sicher nicht an der Methode, denn ich hatte bei der letzten Fehlgeburt auch schon den Abgang mit Cytotec gewählt,da ging es mir besser. Nach einer Woche war der Spuk vorbei und habe zuversichtlich nach vorne gesehen. Jetzt bin ich verzweifelt und nicht zuversichtlich.