Fett positiver Ovu noch während der Abortblutung

Guten Morgen meine Lieben.


Ich habe seit jetzt 11.3. meine Abortblutung. Laut meiner App müsste ich am 28.3. meinen Eisprung haben. Nun hab ich interessehalber vorhin einen Test gemacht und der war so fett positiv das ich verwirrt bin. Eisprung trotz anhaltender Abortblutung? Geht sowas? Hat jmd. Erfahrung von euch damit.

1

Hallo,

die Ovus reagieren ja auch auf hcg. Aus diesem Grund gibt es das "orakeln" mit Ovus, dh. es werden Ovus anstatt SST benutzt um eine evtl. Schwangerschaft anzuzeigen. Da dies aber recht ungenau ist, der Begriff "orakeln".

Ich nehme mal an, dass das hcg noch relativ hoch ist bei dir...

2

Ja davon habe ich gehört. Ich habe nur gar keine Symptome weder für meinen Eisprung noch für die Schwangerschaft.

Ich habe morgen meinen Termin bei meiner Gyn, sie wird sicher sehen können ob sich da was anbahnt.

3

Erstmal mein herzliches Beileid.

Und ja Ovus schlagen auch auf HCG an.
Bin ja auch schwanger und hab mal einen Ovu gemacht der dann fett positiv war.

HCG (je nachdem wie weit du bei deiner FG warst) braucht bei den ein oder anderen ewig bis es aus dem Körper raus ist.

4

Also rechnerisch in der 13. Woche.

Aber das Alter von Fruchthöhle um die 11. Woche und Embryo deutlich jünger.

5

Da hast du ziemlich sicher noch sehr stark erhöhtes HCG. Ich glaube, man kann bei einer frühen Fehlgeburt so lange rechnen, wie die Schwangerschaft sich aufgebaut hat. Also abgenommen, der Embryo ist in Woche 8 verstorben, dann ist dein hcg etwas 5-6 Wochen lang gestiegen. Falls dein Körper ab dem Moment verstanden hat, dass der Embryo tot ist, dann fällt das hcg wieder für 5-6 Wochen, bis es wieder sing null ist. Kann natürlich sein, dass das hcg auch noch gestiegen ist bis zu Beginn deiner Blutung, dann braucht es entsprechend länger um wieder auf null zu fallen. Solange du hcg im Blut/ Urin hast, werden deine Schwangerschaft Test positiv anzeigen und Ovus eventuell eben auch (orakeln wurde ja oben schon erklärt). Dieser Effekt wird auf jeden Fall noch ein paar Wochen lang so sein. Ich habe nach meiner Fehlgeburt immer wieder Schwangerschaft Tests gemacht um herauszufinden ab ab mein hcg weg ist und die ovus wieder messen, was sie messen sollen. Dauerte gefühlt ewig…

weitere Kommentare laden