Plötzlich Schmerzen

Hallo alle zusammen,

es ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe auf ein paar Antworten.
Genau heute vor 3 Wochen wurde eine Eileiterschwangerschaft in der 8 SSW festgestellt. Der Eileiter war gerissen und wurde entfernt. Zusätzlich wurde noch eine Ausschabung vorgenommen. Alles lief gut und beschwerdefrei, auch der HCG Wert ist wieder bei Null. Gestern bekam ich plötzlich Schmierblutungen und heute Morgen setzten dann krampfartige Unterleibsschmerzen ein auf der Seite wo der Eileiter noch vorhanden ist. Nicht dauerhaft aber immer wieder, Wärmflasche hilft super. Kann es eventuell schon ein Eisprung sein? Bei diesem hatte ich vorher auch immer starke Schmerzen.
Leider ist mal wieder Wochenende und ich muss bis Montag abwarten. Gibt es Erfahrungen mit so etwas? Würde ich freuen eure Erfahrung mit Beschwerden 3 Wochen nach der AS zu lesen.

Bearbeitet von mna.
1

Hi. Erstmal tut es mir Leid was du erleben musstest. Meine AS nach MA ist nun 3,5 Wochen her. Ich wollte anschließend wissen wo ich im Zyklus stehe und habe OVUs und HCG Tests gemacht. Die OVUs waren natürlich am Anfang durch das HCG noch falsch positiv. Wenn man die AS als zkyklustag 1 nimmt, war bei mir an ZT17 der Eisprung und jetzt bin ich an (geschätztem) ZT 26. In den letzten 3,5 Wochen hatte ich ganz unterschiedliche Symptome, mal auch gar nichts, mal Ziehen oder Druck. Heute eher wieder ziehen am Eierstock.
Es kann also durchaus sein, dass du jetzt grade schon deinen Eisprung hast...der Körper macht da einfach weiter, auch wenn die Psyche das vielleicht anders sieht...

2

Vielen Dank für deine Antwort. Natürlich hatte ich keine Ruhe bis Montag und war es heute abklären lassen. Es ist alles in Ordnung, hatte wohl schon einen ES und wie die Ärztin vermutet hat stehe ich kurz vor meiner Periode. Es fühlt sich aktuell einfach nur anders an als vorher :)

3

Ach ist doch gut, dass du jetzt beruhigt bist und alles in Ordnung ist.