Keine intakte Schwangerschaft?

Liebe Community, ich bin aktuell total verunsichert. Am 10.03 durfte ich an ES+13 mit dem CB digital positiv testen. Die Freude war riesig! Wir warten seit fast 2 Jahren darauf. Meinen Eisprung kenne ich genau, da eine IUI durchgeführt wurde. Der Eisprung wurde mittels Brevactid ausgelöst. An ES+14 (also Ssw 4+0) war ich zum Bluttest beim Frauenarzt und dieser bestätigt die Schwangerschaft mit einem HCG Wert von 25. An ES+18 (also Ssw 4+4) war ich erneut zur Blutkontrolle da und der HCG Wert lag bei 166. An ES+25 (also Ssw 5+4) wurde ein Ultraschall durchgeführt, bei dem (noch) keine Fruchthöhle gesehen wurde. Man sah im Ultrallschall nur eine vergrößerte GM und eine sehr gut aufgebaute GMSH und einen großen Gelbkörper. Es wurde auch Blut abgenommen und der HCG lag bei 250. Der HCG Wert ist ja gestiegen, aber leider nicht so, wie gewünscht. Deshalb geht mein FA von einer nicht intakten Schwangerschaft aus und meint, dass ich jetzt bestimmt Blutungen mit Abgang bekommen werde. Was meint ihr? Ich bin natürlich total enttäuscht. Wir hatten so viele Hoffnungen :( … Besteht noch die Chance einer intakten Schwangerschaft oder besteht eher ein Risiko für eine ELSS? Habe total Angst davor. Schmerzen oder Blutungen habe ich bis dato nicht. In einer Woche soll ich wieder zum Arzt kommen zwecks Ultraschall und HCG Kontrolle. Aber die Wartezeit bis dahin macht mich wahnsinnig. Vielen Dank für eure Meinung!!

1

Schau mal hier.
Mach doch nicht verrückt und warte ab🫶

2

Danke! Ja, aber überall liest man irgendwie (und dass ist ja auch die ärztliche Meinung), dass sich der HCG Wert alle 2-3 Tage min verdoppeln muss… Ich bin heute an 5+5, also in der 6. SSW

5

Bei mir war es auch niedriger als auf den Tabellen und ab der 7 ssw hat es sich nicht mehr verdoppelt sondern nur alle 4,5 Tage und heute bin ich in der 15 ssw.. Was wichtig ist,ist das sich im US was entwickelt und Zeitgerecht ist. Drücke dir die daumen

Bearbeitet von Lidile
weitere Kommentare laden
6

Oh man.. also mit dem hcg wert ist es vermutlich wirklich keine intakte Schwangerschaft… der hat sich nicht gut gesteigert.
😔
Tut mir leid