Wie lange auf Beginn der kleinen Geburt warten?

Hallo liebe Community,

wir haben leider vor 3 1/2 Wochen (14+0 ssw) erfahren, dass das Herzchen unseres Babys nicht mehr schlägt.
Die Entwicklung ist ca. in der 12. ssw stehen geblieben.

Ich habe seit 3 Wochen leichte Schmierblutungen und ab und zu leichte Krämpfe. Aktuell trinke ich unterstützend einen Nestreinigungstee nach M. Madejski.

Mein Wunsch ist es, auf einen natürlichen Abgang zu warten. Ich habe mal gelesen, dass dieser meistens im Zeitraum von 4 - 6 Wochen stattfindet. Ich wäre jetzt bei 17+4, es sind also ja schon fast 6 Wochen her, seitdem das kleine sich verabschiedet hat.

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange habt ihr auf den Beginn der kleinen Geburt gewartet?

1

Ich habe 1 von 4 Fehlgeburten alleine kommen lassen, das Baby war rechnerisch an 10+4 stehen geblieben, ich war am Ende in der 15 Woche, als es gekommen ist.

Das war für mich die traumatischte FG von allen 4.
Die Öffnung des Muttermundes ist wirklich schmerzhaft, wellenartig, Wehen eben, stell Dich darauf erstmal ein, der Hormoncocktail danach ein wahres Erlösen. Ich hätte Bäume ausreissen können, hab mich wirklich "gut" gefühlt und war stolz auf mich, es wirklich alleine geschafft zu haben.

Bist du denn regelmässig beim FA?
Soweit ich weiss, sollte ein totes Baby nicht all zu lange im Körper bleiben, da die Möglichkeit einer Vegiftung besteht.

Dennoch tut es mir unglaublich Leid, dass Dir das auch passiert ist. Mein herzlichstes Beileid an Euch beide und alles, alles Liebe von mir. 😓❤️ Fühl Dich gedrückt, wenn du magst!

2

Ehrlich gesagt würde ich unbedingt nochmal zum Arzt gehen, um eine fachliche Meinung zu bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch länger warten kann. Es wird vermutlich zumindest medikamentös unterstützt werden müssen.

3

Ich würde an deiner Stelle zum FA gehen und kontrollieren lassen.
Ich denke es ist schon zu spät es alleine zuhause kommen zu lassen.
Lass schauen was da los ist.
6Wochen ist schon ziemlich lange ein Lebloses Baby im ML zu haben.
Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute 🫶🍀