nur schwache Blutung

Hallo,

leider ist bei mir der hcg Wert wieder gesunken und die Schwangerschaft war nicht intakt.
Letzte Woche hatte ich Dienstag abends erst Schmerzen und dann einige Tage bräunliche Blutungen, die aber nicht einmal ansatzweise periodenstark waren.
Gestern war ich bei meiner Ärztin zum Ultraschall und man hat auch von einer Schwangerschaft nichts gesehen. Links sah man wahrscheinlich den Corpus Luteum, sie sagte aber auch es könne vlt auch schon ein neuer Follikel sein (glaube ich kaum). Der digitale Frühtest zeigte 2 Tage zuvor noch + an, nur der CB mit Wochenbestimmung (25er) war negativ.

Die Schleimhaut war auch schon wieder recht flach und sie sagte, es könne nochmal zu einer Blutung kommen, aber das sei nicht sicher, weil die Gebärmutterachleimhaut nicht mehr hoch aufgebaut sei.

Ich möchte gerne so schnell wie möglich in den neuen Zyklus starten. Wie kann ich da meinen Körper unterstützen? Progesteron habe ich vor 5 Tagen (2x täglich Cyclogest Vaginalzäpfchen) abgesetzt. Ich dachte eigentlich da würde mal eine „richtige“ Blutung kommen? Gestern Abend habe ich fleißig Salbeitee getrunken und hatte dann kurzzeitig ein leichtes Ziehen und eine Mini-Bluttropfen am Toipapier.
Mehr nicht und jetzt ist wieder alles ruhig.

Kann es sein, dass man einen frühen Abgang ohne richtige Blutung hat? Wie gesagt, im US ist nichts mehr zu sehen.

1

Dein Abgang tut mir leid 🍀
Wie weit warst du denn?

Ich hatte im Juni einen Abgang bei 4+4.
Die Blutung war mehr oder weniger nur eine Schmierblutung...
Meine Mens ist sonst 5 mal so stark.
Habe 5 Tage geblutet und war danach zur Kontrolle, da war die Schleimhaut auch nur ganz dünn und der Arzt meinte es sei alles abgegangen.
Nach 2 Tagen Pause kam dann doch nochmals eine Blutumg für 7 Tage, da kam dann auch ordentlich Gewebe mit. Obwohl laut Ultraschall ja eigentlich nichts mehr da sein sollte...

Hatte direkt am Anfang angefangen Himberblättertee zu trinken. Vielleicht dadurch die richtige Blutung.
Aber Salbei sollte da auch helfen. Den musst du aber schon ein Paar Tage trinken, ein Tag bringt da sicher nichts.
Würde morgens und abends eine Tasse trinken. :

null:

null

Bearbeitet von Steffiwalti