Utrogest, SSW 8 nach 4 Fehlgeburten

Ihr Lieben,
letztes Jahr hatte ich vier frühe Fehlgeburten. Ein Auslöser wurde bis heute nicht gefunden. Nun bin ich wieder schwanger (7,1) und nehme schon seit Anfang dieser Schwangerschaft 2x täglich je 200 mg Utrogest. Bis letzte Woche haben meine Brüste sehr geschmerzt und waren geschwollen, jetzt ist außer Müdigkeit nix mehr an Anzeichen da. Frage: würde ich eine Blutung trotz Utrogest überhaupt bekommen, sollte ich wieder eine Fehlgeburt erleiden?
Danke und liebe Grüße

1

Hallo, Ja, das würdest du. Utrogest stoppt keine Blutung, sie kann einfach nur Sicherheit geben für deine eigene Hormonproduktion von Progesteron. Ich hatte auch immer mal das Gefühl morgens aufzustehen und das Gefühl zu haben, dass alle Symptome weg sind. Aber Sie sind nach 3 Tagen wieder gekommen. Mach dich nicht verrückt. Sie kommen und gehen.

2

Hallo, ersteinmal mein Beileid für deine 4 Sternchen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Krümel festbeisst und du bald dein Regenbogenbaby in den Armen halten kannst 🍀
Mach dich mit den Symptomen nicht allzu verrückt, ich hatte auch kaum bis garkeine Symptome bei meinem Sohn.

Zu deiner Frage mit dem Progesteron; bei meiner ersten Fehlgeburt hat sich die Einnahme von Progesteron tatsächlich darauf ausgewirkt, dass ich keine Blutungen bekam.
Die Entwicklung und das Herzchen blieben ca. In der 7.ssw stehen und festgestellt wurde es erst beim Ultraschall in der 12.ssw, ich hatte keine Anzeichen, dass es stehen geblieben sein könnte. Die Schmierblutung begann erst nach 2 Tagen nach absetzen des Progesterons.

3

Nein,ich bekam keine Blutungen unter Utrogest.Herz schlug nicht mehr bei 8+6 ( entwicklungsstand war 6+3) erst 4 Tage nach Absetzen kam die Blutung.

Fehlendes Brustspannen muss nichts bedeuten.Das hatte bei meinem Sohn auch immer wieder gewechselt.

4

Mir geht es genauso .. gibt es was neues?