Abgang ssw 7 ?

Hallo ihr lieben, ich wurde ungeplant schwanger (haben uns trotzdem sehr gefreut) und war 2 mal beim Frauenarzt ganz am Anfang (normale Termin beim Arzt) und dann in der ssw 6+3 (rechnerisch) sah aber für mich so wie für den Arzt eher aus als wär ich ganz am Anfang, nur eine leere fruchthöhle. Ihre Worte oh ja da tut sich schön etwas aufbauen .
Am gleichen Tag am Abend bekam ich plötzlich leichtes ziehen auf der linken Seite (wo auch die fruchthöhle war) und dann schmierblutungen. Habe meinen Arzt per email angeschrieben (da sie momentan unterbesetzt sind haben sie das Telefon abgeschaltet )
Eine Antwort kahm.. ich solle mich schonen und sollten die Blutungen stärker werden dann ins Krankenhaus fahren .
Es wurde stärker richtig rot , der Arzt im Krankenhaus hat nur gesagt es könnte ein Abgang werden oder eine Eileiter Schwangerschaft oder ich blute aber man weis nicht von wo .. und er hat lange geschaut aber nur leere fruchthöhle gefunden . Der Arzt sagte auch ich soll nur wieder kommen oder zum Artzt gehen sollte ich schmerzen oder Fieber bekommen . Habe weder das eine noch das andere . Habe jetzt seit 8 Tagen Blutungen ohne schmerzen aber die Blutungen sind sehr ähnlich wie Periode nur ohne Gewebe oder sonstiges . Das Gefühl von schwanger war am Tag der ersten Blutung sofort weggegangen. Mein nächsten Frauenarzt Termin habe ich am 29 Februar . Muss nicht vlt mal geschaut werden ? Mein Muttermund ist offen und Blutungen kommen eher beim toilettengang mal mehr mal weniger . (die binden werden nie voll ) Ps ich hatte Anfang an ein komisches Bauchgefühl das es nicht hält .

1

Hier noch der Arztbericht

2

Hallo,

das ist echt gemein, dass du erst so spät kommen sollst. Theoretisch könntest du ins Krankenhaus in die Gyn-Abteilung. Ich hatte das zur Kontrolle meiner Fehlgeburten gemacht. Vorher angerufen und gefragt, ob es ok ist, vorbei zu kommen (da es ja kein Notfall war bei mir).

Da der Abort bei dir aktuell ist, könntest du natürlich auch als Notfall hin. Ist aber ggf. fraglich, ob sie was machen können bei Blutungen. Meist leider nicht. Also entweder bleibt es, oder geht ab.

Ich warte aktuell auf meine Fehlgeburt in der 7. SSW. Also missed abort ist bestätigt, aber leider noch keine Blutungen.

3

Tut mir leid, dass du sowas durchmachen musst und so spät erst zur Kontrolle gehen sollst. Das warten macht einen Wahnsinnig.
Es könnte ein abblutendes Hämatom sein oder ein Abgang...
Drücke dir die Daumen, dass alles so verläuft, wie du es dir wünschst 🍀
Kannst ja auch mal ohne Termin zu deinem FA und auf einen Bluttest zwecks HCG Bestimmung bestehen und mal beobachten obs steigt oder sinkt. So wärst du wenigstens nicht mehr zu sehr im ungewissen.

4

Tut mir sehr leid.
Erst mal ich es echt nicht gut von dem Ärzten, dass sie dich nicht engmaschiger kontrollieren.
Ja, sollte es ein Abgang sein, kann keiner was machen, ist uns sicher allen klar.
Aber du willst ja auch Gewissheit haben.

Ich persönlich würde es nicht so lange aushalten und nochmals zum Arzt gehen.
Versuchen bei deinem Gyn früher einen Termin zu bekommen oder doch ins KH fahren.
Ich hätte meinen ersten US, mit leichten schmierblutungen, dann stärkere Blutungen am gleichen Tag (war von der Ärztin angekündigt das es kommen kann) bin aber dennoch ins KH.

Lass dich nicht abspeisen 🍀

5

Mir geht’s fast genauso. War gestern an 5+6 das erste mal mein FA und man sah nur eine leere Fruchthöhle. Ich habe zur gleichen Zeit bei meiner vorherigen SS bereits nen Embryo gesehen. Natürlich könnte es nen Eckenhocker sein oder Spätentwickler aber meine Schmierblutungen sind weiterhin da und seit heute fühlt sich mein Unterleib leichter an. Der typische Druck ist weg und das Ziehen auch.

Ich stelle mich auf ein Windei ein und warte auf die Blutung