2x Biochemische Schwangerschaft

Hallo zusammen
Ich hatte im August eine sehr frühe Biochemische Schwangerschaft. An ES+12 - ES+14 leicht positiv und ab ES+15 negativer Test mit Blutung.
Jetzt im dezember ähnlich positiver Test 2 Tage lang und Clearblue zeigte 1-2 Woche an. HCG war höhstens bei 59.
Dann der Abgang an ES+18...
Wann wurdet ihr wieder schwanger nach der Biochemischen Schwangerschaft...
Kann ich noch auf etwas achten? Unterstützen? Beidesmale hatte ich Utrogest.

1

Hallo Loqka,

wie nimmst du denn Utrogest bisher? Durchgängig? Hast du das vom FA verschrieben bekommen?

2

Das tut mir Leid zu hören.
Ich hatte jeweils im November und Dezember eine biochemische Schwangerschaft, also 2 Zyklen hintereinander. Man muss dazu sagen dass es im Dezember eine ICSI war.

Jetzt im Januar habe ich wieder positiv getestet. Hab gleich nach dem Eisprung ( den spür ich ganz gut) mit Utrogest und 1 Tablette Ass angefangen.

Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin zum US und hoffe dort auf positive Nachrichten.

3

Ich drücke die Daumen. ASS würde ich sonst tatsächlich ab Zyklustag 1 nehmen...aber so wie du es jetzt gemacht hast, ist es sicherlich auch gut.

Utrogest ist die Frage oral oder vaginal. Oral wirken sie noch etwas stärker.

Es gibt noch weitere Dinge, die man nehmen könnte (habe auch alles schon öfter erwähnt), aber ich bin gerade in der Testphase und berichte darüber, sobald ich mehr weiß.

4

Huhu, oh das tut mir leid :( ich hatte das mittlerweile 3x, da ich noch im ersten Übungsjahr bin, will mich meine FÄ nicht einmal sehen..

Ich habe gelesen, dass man von einer Abbruchrate in dieser Phase von bis zu 70 Prozent ausgeht- also leider sehr hoch aber selten erfasst. Ich probiere es einfach weiter, machen kann man da erstmal nicht so viel wenn du sonst keine Diagnose hast..

Irgendwie habe ich mich dafür entschieden, keine Frühtests mehr zu machen- dann kann ich es zumindest ganz am anfang ignorieren. Andererseits habe ich das "Glück", bisher immer ab ZT25 von Erbrechen begleitet zu werden- da muss man nun wirklich nicht testen und weiß es trotzdem... naja, der positive Test hat mir irgendwie diesen Monat einiges gegeben was mir sofort wieder genommen wurde, daher möchte ich mir dieses Gefühl zumindest nächstes mal ersparen..

Mir hat ein bisschen der Podcast "endlich Schwanger" in der ARD Audiothek App geholfen, dort gibt es eine Folge über Aborte. Ja, ist sicher noch was ganz anderes wenn man zu einem späteren Zeitpunkt die Schwangerschaft verliert, aber emotional muss man es in beiden Fällen verarbeiten.

Fühl dich gedrückt 😘