Schwanger mit Zwillingen, eins im Eileiter eins in der Gebärmutter

Hallo meine Lieben,
Ich möchte euch einmal von meiner Geschichte berichten.

Am 2.12 habe ich nach 2 Jahren Kinderwunsch endlich positiv getestet.
Alles verlief relativ normal bis ca zur 6. SSW. Ich hatte immer mal leichte schmierblutung ging ins Krankenhaus, dort stellte man eine kleine Fruchthöhle fest.
Eine Woche später, wieder leichte Blutungen, im Krankenhaus sah man keine Fruchthöhle mehr. Man sagte mir ich hätte es verloren.
Eine Welt brach zusammen.
Bei der HcG Kontrolle ist aber weiter ein Anstieg erkennbar gewesen.
Meine Frauenärztin sah im Ultraschall eine kleine Fruchthöhle. Etwas klein aber sie ist da gewesen.
Doch keine Fehlgeburt. Ich hatte wieder Hoffnung.
Am 24.12 hatte ich starke Schmerzen. Danach kamen die Blutung, sie war erst leicht doch dann wurde sie Periodenartig, ca 1-2 Tage lang. Am 3. Tag plumpste plötzlich ein etwas pflaumengroßes hartes ,Ei, in die Toilette.
Ich machte ein Foto, meine Frauenärztin bestätigte mir die Fehlgeburt. Dieses ,Ei, sei die Fruchthöhle mit allem was dazu gehört gewesen. Im Ultraschall hatte sich meine Schleimhaut auch schon zurück gebildet. Es sah alles wie nach einer Fehlgeburt aus. Als würde mein Körper weiter machen.

2 Wochen lang ist nichts gewesen. Dann hatte ich leichte Blutungen vom 8.-10.1
Am 10.1 hatte ich starke Schmerzen in der rechten Leiste, ich dachte es wäre meine Periode und meine Schmerzen wären etwas stärker durch die Fehlgeburt.
Am 11.1 hatte ich nur ein leichtes druckgefühl im Unterleib.
Am 12.1 ging es morgens los. Ich hatte unheimlich starke Schmerzen in der rechten Leiste. Ich musste mich übergeben hatte Schüttelfrost und die Schmerzen wurden so stark das ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich lag auf dem Boden weinte und wimmerte vor Schmerzen.
In der Rettungsstelle wurde auf eine Blinddarmentzündung getippt. Ich wurde dennoch noch einmal vom Gynäkolgen untersucht.
Im Ultraschall stellten sie einen geplatzten Eileiter mit massiver Blutung aus.
Ich wurde sofort Notoperiert. Ich habe dabei meinen rechten Eileiter verloren und hatte starker innere Blutungen.
Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft.

Ich hatte eine ,natürliche, Fehlgeburt. Und eine Eileiterschwangerschaft.

Ich hatte in der Zeit keinen Sex mit meinem Partner, es kann also kein neues Kind entstanden sein.

Es wird vermutet das es eine heterotope Schwangerschaft gewesen ist.
Eins hat sich im Eileiter festgesetzt, das andere in der Gebärmutter.


Hatte das schon einmal jemand von euch? Wenn ja bin ich auf Erfahrungen gespannt.

Falls ihr es noch nicht kannte,alles ist möglich. Mutter Natur hält immer wieder etwas Neues für uns parat.

Liebe Grüße und in guter Hoffnung bald wieder Schwanger zu sein 🍀

1

Hey erst einmal tut es mir leid was du erlebt hast, deine Geschichte könnte von mir sein bis auf die Daten zum Datum.. ich hab ebenfalls beides gehabt nur bei mir war’s im November und die op am 02.12. bei mir ist aber ausgescharbt worden da ich keinen natürlichen Abgang hatte. Der erste Zyklus danach war für mich Horror ich hab den Eisprung der bereits 3 Wochen nach der op war dermaßen gemerkt das ich dachte es reißt alles ein . Jetzt im 1. richtigen Zyklus merke ich aber überhaupt nichts mehr 🙂

2

Oh wow, ich dachte ich spinne.
Habe zur Zeit auch meinen ersten Eisprung und es tut einfach so weh. So ein starkes ziehen und zwicken kenne ich sonst überhaupt nicht😶

Aber schön das es besser wird und nicht jeden Monat so ist😇