Fragen nach Ausschabung

Huhu ihr Lieben 🫶🏽
Leider hatte ich gestern meine erste AS nach MA in Woche 10, Embryo Entwicklung eher Woche 7

Tatsächlich hat es danach ein wenig geblutet und jetzt habe ich nur leichte Schmierblutungen und fast gar keine Schmerzen
Etwas zwicken und zwacken und ein Druckgefühl aber ich hatte mich auf Stärkere schmerzen und Blutungen eingestellt

Das einzige was nicht geht ist aufrecht sitzen, das tut mir weh

Wie war es denn bei euch? War es bei euch so mild oder kommt das eventuell noch?

Danke für eine Mühen ♥️🍀

1

Hey Lisi,

Zuerst einmal tut es mir wahnsinnig leid, dass du das erleben musst. Das ist einfach nur schrecklich. Ich drück dich ganz fest ♥️

Ich selbst hatte am 28.12 eine as nach ma in der 10, Woche. Am Anfang hatte ich ca eine Woche immer wieder Blutungen. Dann hörte es auf.

Schmerzen hatte ich nie. Nur langes Sitzen war am Anfang einfach ätzend. Es tat nicht weh, war aber irgendwie total unangenehm. Die Gebärmutter hat noch einige Zeit gezwickt und gezwackt. Aber das kommt wohl von der Rückbildung wie der Arzt meinte. 🤷‍♀️

Seit dies die Woche, die as ist jetzt 3 Wochen her, fühlt sich alles wieder einigermaßen normal an.

Ich wünsch dir alles Gute und hey, 2024 wird unser Jahr… in diesem Jahr haben wir auch Glück. 🍀

3

Danke für deine lieben Worte ♥️🍀

Es ist ja doch irgendwie bei jedem unterschiedlich!
Tatsächlich hatte ich eben einen Kramp mit Ausstrahlung in die Beine, Buscopan hat aber ganz gut geholfen 🙏🏼

Ich wünsche es uns beiden sooo sehr, hoffentlich können wir dieses Jahr noch mal positiv testen und dann bleibt es hoffentlich bei uns! 🌟

6

Ja. Daran will ich glaube. Und ich hoffe sehr, dass du in ein paar Tagen/Wochen ebenfalls wieder daran glaube kannst.

Hm. Das mit dem Krampf ist echt heftig, im kh sagte man mir, dass ich Schmerzmittel mitnehmen kann, wenn ich will. Was genau für schmerzen auf einen zukommen, sagten sie aber nicht. Ich hatte aber auch nicht nachgefragt, ich wollte nur noch heim. L

wann hast du deinen Kontrolltermin beim fa? Vielleicht rufst du es am Montag mal an und schilderst das. Vielleicht kannst eh eher kommen und der Arzt kann man schauen.

2

Hallo liebe Lisi,

fühl dich gedrückt! Ich weiß wie du dich fühlst.

Ich hatte jetzt leider schon 2FG. Die letzte war am 24.11. Ich blute 2-3d nach AS eigentlich so gut wie gar nicht, aber danach ganz schön doll. Hält auch gute 2 1/2 Wochen an. Die Gebärmutter zieht sich in der Zeit auch wieder zusammen und irgendwann tut auch Wasserlassen ganz schön weh.

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Danke für deine lieben Worte 🩷🍀 tut mir leid, dass du das schon zwei mal durch hast! Davor fürchte ich mich auch sehr

Tatsächlich hatte ich eben dann doch mal einen Krampf im Unterleib, der auch in die Beine ausstrahle aber buscopan hat ganz gut geholfen 🙏🏼

Ich wünsche auch dir alles gut und, dass es ganz bald klappt 🌟 🍀

5

Eine kurze Frage, ist man nach einer Ausschabung lange krank geschrieben ?

7

Also das kh hat mich 1 Woche krank geschrieben, da man eine Woche sich schonen sollte.

Der fa hat mich dann, aus meinem Wunsch hin, nochmal zwei Wochen krankgeschrieben, aber nicht wegen der as, sondern wegen der Verarbeitung des Verlusts.

Theoretisch, so sagten die im kh, könnte man aber auch schon direkt am nächsten Tag wieder arbeiten, wenn man das will und man keinen körperlich anstrengenden Job hat. Aber eben halt in Maßen 🤷‍♀️

Ich war jedoch über die krankschreibung dankbar, weil ich langes sitzen als sehr unangenehm Empfang und es weh tat. Aber da ich 120 km zur Arbeit fahren muss… wäre alleine schon die Anfahrt zur Qual geworden mit langem Sitzen.

9

Ich war 4 Wochen krankgeschrieben, aber auch eher wegen den psychischen Folgen. Körperlich ging es relativ schnell wieder …

8

Liebe Lisi,
Erst einmal tut mir dein Verlust sehr leid!
Bei meiner Ausschabung war es ähnlich, ich habe nur wenig geblutet und war körperlich relativ schnell wieder fit. Ich hatte dann noch ein paar Wochen immer mal wieder Schmierblutungen bis sich alles wieder soweit eingependelt hat.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die sxhwere Zeit!