Hatte es jemand auch so lange?

Hallo zusammen,

Meine Geschichte in Kurzfassung :

Hatte im Dezember eine künstliche Befruchtung und bin aktuell bei 7+4. die ersten zwei HCG werte waren gut .
Bei dem dritten keine Verdoppelung mehr.. beim 4. HCG wert auch keine Verdoppelung und nur eine leere FH zu sehen letzte Woche.. soll von FG ausgehen.. Dienstag US auf einmal etwas in FH zu sehen.. erst hieß es Embryo dann nein doch nicht es sei vermutlich nur ein zu großer Dottersack.. kein Embryo mit Herzschlag sei zu sehen…soll dennoch von FG ausgehen .. HCG steigt weiter aber nicht adäquat. Dann gestern nochmal BT.. auch keine Verdoppelung… bin ja nun aber auch 8. ssw da soll es sich ja nicht mehr immer verdoppeln oder? aber weiter gestiegen ist es dennoch .. Ärztin geht dennoch von FG aus und cromosomenfehler.. soll Montag wieder zum US und BT..

hatte jemand auch schon mal ähnliche Werte und wie lange ging bei euch HCG Und US weiter, das man immer mehr sah? Ärztin meinte ich sollte nicht hoffen, die Chance das es gut ginge, liege nur bei 5%, da HCG so niedrig wäre und zu wenig im US zu sehen ..

Im Anhang mal meine Werte das ihr die „Steigerung“ seht..

Danke für eure Erfahrungen… ich hoffe ich habe bald Klarheit und es geht dann schnell

1

Hallo,
Vorab: ich habe mich damals viel dazu informiert und habe auch mehrfach gelesen, dass es gut gehen kann!
Bei meiner zweiten Schwangerschaft war es exakt so. Zwischendurch ist das HCG sogar wieder stärker gestiegen und die Oberärztin im KH hatte mir wieder Hoffnung gemacht. Bei 5+2 (HCG 2300) nur Fruchthöhle (was ja erstmal normal ist) aber wurde dann stärker kontrolliert wegen Blutungen und freier Flüssigkeit wegen Verdacht auf ELSS. Bei 5+4 plötzlich Dottersack sichtbar, hCG aber nur bei 3400. 5+6 bei 4800. An dem Tag sagte mir die Ärztin im Krankenhaus auch, dass ich mich definitiv auf einen Abgang einstellen soll und dass es sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen los geht. Ich bin dann aber bei 6+3 nochmal zur Kontrolle ins KH (FA hatte Urlaub), weil ich vermehrt Symptome bekommen habe. HCG plötzlich bei über 12000, aber immernoch nur ein Dottersack. Die Oberärztin meinte, dass alles gut sei, "es gibt nichts was es nicht gibt" und ganz normal zur Kontrolle bei der FA in 3 Wochen gehen kann und wir da das herz schlagen sehen werden.
Tja, ich dachte wir hätten es geschafft. Bei der Frauenärztin war dann auch ein Embryo zu sehen, aber nur 4mm groß und ohne Herzschlag. Der Dottersack war sehr groß, ich glaube 11mm. Am Tag der Ausschabung (9+4) war mein HCG bei 29000, da war der Wert schon am fallen.
So lange das hCG steigt, scheinen die kleinen sich weiter zu entwickeln, obwohl es "nicht sein sollte".
Ich will dir damit nicht die Hoffnung nehmen, denn es gibt noch eine sehr kleine Chance, dass alles in Ordnung ist!
Ich hoffe für dich das Beste und wünsche dir alles Gute!!
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne.

2

Hallo und danke für deine Nachricht.. dir hat deine Ärzte noch Hoffnung gemacht.. meine mir leider nicht 😔 in dem Fall war vielleicht die Prognose von dir etwas besser denke ich. Weiß man warum Abgang bei dir? Würd mich sehr pber

3

Hört sich blöd an, aber ich glaube im Nachhinein hätte ich lieber keine Hoffnung mehr gehabt. Es war ein unglaubliches Auf und Ab, weil jeder Arzt im KH etwas anderes gesagt hatte.
Ich hatte vor der Ausschabung im KH gefragt ob ich den Embryo mitnehmen kann, weil ich ihn beerdigen wollte - ich habe ihn auch mitbekommen und "der Rest" ging ins Labor. Ich weiß nicht ob sie dadurch zu wenig Material hatten, oder ob nicht genauer geschaut wurde (weil es meine erste Fehlgeburt war und ja eigentlich erst ab der dritten geforscht wird), aber es wurde nur ein Entwicklungsstopp festgestellt. Ich habe aber die Vermutung eines Chromosomenfehlers wegen der Größe des Dottersacks.

weitere Kommentare laden