Narbenschwangerschaft

Hallo
Ich bin total fertig.
Ich bin jetzt in der 9.SSW, das Baby entwickelt sich zeitgerecht, das Herz schlägt.

Bei meiner Frauenärztin ist aber vorgestern aufgefallen dass das Baby sehr nah an der alten KS Narbe sitzt.

Zur Abklärung war ich dann im KH.
Sie meinten dort es sässe direkt in der Narbe und wollten sofort einen SS Abbruch durchgeführen, da das Risiko Bestände dass die Narbe irgendwann aufgeht wenn es wächst.

Jetzt habe ich gestern den ganzen Tag nur noch geweint, wie kann ich denn mein gesundes Wunschkind umbringen??

Ich habe heute noch einen Termin in einer grossen Uni Klinik zur 2.Meinung.

Ich habe sonst keinerlei Probleme, keine Blutungen ect.

Ich habe viel gegoogelt und es gibt wohl Frauen die das Kind trotzdem ausgetragen haben, teilweise mit Erfolg, teilweise nicht.

1

Was sagt die Uni Klinik?

2

Die hatten deutlich bessere Geräte und geben uns jetzt eine 50/50 Chance.
Wenn bis übermorgen der Sitz der Plazenta oberhalb angelegt ist dann wir es zwar eine Hochrisiko SS aber machbar.

3

Wenn dies nicht so ist muss mit MTX beendet werden, Ausschaltung geht an der Stelle nicht ohne die Narbe mir aufzuweisen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo du,

ich drücke dir die Daumen... Mehr kann man ja leider nicht tun. Echt bescheiden, die Situation. 😥

🍀

5

Das tut mir unfassbar leid, das ist schrecklich. Ich kenne ein Beispiel, da ist das Kind in der 30.SSW wegen rupturierter Narbe dann gestorben, gleicher Fall...

6

Das tut mir sehr leid für Dich, fühle Dich gedrückt..

Die Situation ist echt schwierig.
Es kommt sicherlich auch auf die persönliche Situation an. Wenn Lebensgefahr entstehen kann wüsste ich sofort wie ich handel wenn 2 Ärzte sagen ist an der Narbe und 50/50 das spricht für mich Bände.

Ich habe bereits Kinder die Ihre Mama brauchen und würde sie niemals alleine lassen wollen, deswegen würde ich selber auch nicht daran Denken, egal wie traurig es ist die Schwangerschaft nicht auszutragen, zumal es ja auch apprupt dramatisch werden kann.

Wenn ich keine Kinder hätte wüsste ich allerdings nicht ganz genau wie ich entscheiden würde, aber ich denke mir wäre das Risiko zu hoch..
Und auch ohne Kinder sind da noch die Familie wie Mama, Papa und Co.
Ich hätte viel zu viel Angst vor Ruptur und dann die Gebärmutter oder mein Leben zu verlieren..
Und ohne Gebärmutter ist Kinderwunsch nicht mehr realisierbar..

Menschen sind unterschiedlich und Du musst selber Entscheidungen mit den Ärzten treffen und ich kann dir sicher keine Hilfe sein auch wenn ich Dich gerne unterstützen würde.
Aber alles muss gut überlegt sein...

Würde da natürlich die Empfehlung der Ärzte hören.
Und Du bringst niemanden um, das darfst du nicht Denken, es gäbe dann einen wichtigen medizinischen Grund.

Fände es persönlich schlimmer es mit wenig Chancen so weit entwickeln zu lassen und das es dann noch versterben muss .. da könnte ich nicht mit umgehen..

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Glück für die kommende Zeit

Bearbeitet von User80
8

Für diejenigen die sich jetzt Fragen warum ich das so schreibe füge ich jetzt mal hinzu das ich die Situation nicht kenne..
Ich weiß ja nicht ob Sie bereits ein Kind hat.
Ein KS in der Vorgeschichte bedeutet nicht immer das man ein lebendes Kind zuhause hat..
Wenn man ein Kind hat muss man schließlich auch daran denken..

9

Hallo ja ich habe schon Kinder,
Es ist halt ein absolutes Wunschkind nach 3 Fehlgeburten dieses Jahr.
Ich werde schauen was die übermorgen sagen.

Es liegt laut der Uni Klinik nicht direkt in der Narbe, nur der untere Teil der Fruchhöhle.
Der obere Teil wo auch das Baby sitzt ist gut in der Gebärmutterhöhle angelegt.
Wenn es nach da wächst und auch die Plazenta ist wäre es mit vielen Kontrollen machbar.
Sie sagte auch gleich dann sehen wir uns eben 2 mal die Woche bis Ende der SS.

weitere Kommentare laden