Periode nach Abgang

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Ich hatte vor 4 Wochen eine FG in der 7 ssw. Natürlicher Abgang. Alles gut gelaufen hcg war nach 3,5 Wochen erst bei 0. jetzt hab ich exakt nach 28 Tagen meine Periode bekommen. Wir haben nach der FG nicht verhütet. Wollten es drauf an kommen lassen. Hatte ich da keinen Eisprung? Aber warum kommt die Periode dann? 😅 ich kenn mich null aus mit dem ganzen. Vl kann mir jemand weiterhelfen 😊

1

Hi,

Also ganz allgemein, du kannst auch die Periode bekommen, ohne einen Eisprung gehabt zu haben. Theoretisch kann man im Folgezyklus direkt wieder schwanger werden. Meist dauert es aber tatsächlich 2-3 Zyklen, bis sich der Zyklus mit allen Hormonen wieder eingependelt hat. So mein Gyn. Stehe jetzt nämlich auch vor der Frage wie und wann es weiter geht und hatte ihn gefragt wie das jetzt aussieht. Aber bei mir ist es gerade eine Woche erst her. Mal sehen ob wir es auch darauf ankommen lassen. Ich würd ja schon gern🙈

Alles gute dir

5

Wenn man sich körperlich gut fühlt kann man direkt wieder starten finde ich 😉 haben es ja auch so gemacht. Ich komm gut zurecht das die normale Periode jetzt gekommen ist. Mein Körper funktioniert wieder normal und hoffe einfach das es bald wieder klappt 🍀 das gleiche wünsche ich dir auch

2

hi,

pro Zyklus hast du ich glaube im bestenfalls nur 20% Chance schwnager zu werden.
Hat es bei euch vorm FG direkt im 1. ÜZ geklappt?

grüsse

4

Ja das ist unser zweites Kind. unsere Tochter direkt im 1 Üz und Baby nr. 2 auch direkt im 1. üz. Leider dann mit Fg. Ich hoffe nach dieser Periode wieder positiv testen zu dürfen

3

Man wird ja nicht in jedem Zyklus schwanger. Die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus beträgt 25%.
Zudem kann ich mir vorstellen, dass gerade nach einer FG der Körper vllt noch gar nicht alles wieder aufgebaut haben könnte (also nicht bei allen, aber dass es eben sein kann).
Es kann natürlich auch sein, dass kein Eisprung stattgefunden hat, grad wenn die Periode nach 28 Tagen wieder kam.

Fragen über fragen, auf jeden Fall startet ihr jetzt in einen neuen Zyklus, der euch hoffentlich das ersehnte Baby bringen wird 🍀

6

Danke dir ich kann mir auch vorstellen das Hormone und alles eine Rolle spielen. Auch Rest hcg. Mal schauen wie es jetzt weiter geht ☺️

7

Dann solltest du dringend mal nachlesen, wie dein eigener Körper funktioniert. Das meine ich jetzt nicht böse.

8

Naja wenn sowas in einem Leerbuch steht bräuchte ja niemand mehr solche Foren wo man sich austauschen kann. Antworte doch einfach nicht wenn dich so Beiträge nerven!!
Unglaublich!!!!