Wann sinkt hcg

Hallo ich hab wieder mal eine Frage. Ich hatte letzten Dienstag einen natürlichen Abgang. Hatte 7 Tage Blutungen. War gestern zur blutabnahme Ergebnis steht noch aus. Hab aus Neugier heute einen sst gemacht der war noch deutlich positiv. Ich hab eigentlich gehofft diesen Zyklus direkt wieder zu nutzen. Sieht da aber nicht nach aus jetzt oder was meint ihr? Muss komplett der hcg wert raus sein?

1

Ich hatte Entwicklungsstillstand ab 6+4 mit einem hcg an 6+0 von 5.000.

An der Kontrolle in der SSW 13, als der natürliche Abgang endlich losging, war der hcg noch bei 133.

Also es kann dauern.

2

Der Abgang ist bei mir komplett durch seit 2 Tagen jetzt ohne Blutung. Kann man denn trotzdem wieder starten 💕 oder ist das gefährlich?

3

Mir sagte man in der Kinderwunschklinik, dass man mindestens die folgende Periode abwarten soll, falls noch Reste verblieben sind. Diese werden dann wohl mit der Periode ausgeschieden.

weitere Kommentare laden
5

Tut mir leid, dass du einen Abgabg hattest. Ich würde es direkt wieder versuchen, sofern eben die Blutungen rum sind und du auch keine Schmerzen etc. hast. Der Körper regelt das alles, sprich er lässt eh nur eine neue SS zu, wenn die Gebärmutter ordentlich „aufgeräumt“ ist. Es kann aber eben schon sein, dass es noch etwas dauert, das hcg sollte schon sehr niedrig sein. Bei mir war 2 Wochen nach der Ausschabung immer noch ein kleiner Rest HCG, aber im Ultraschall schon ein ES zu sehen, daraufhin hatten wir es auch direkt wieder versucht (hat aber nicht geklappt, muss aber ja für dich nichts heissen). Alles gute! 🍀

Bearbeitet von shinyxz
7

Also ich persönlich hatte erst einen Eisprung als die Tests wieder negativ waren.
Ich wurde einmal auch direkt danach wieder schwanger, was leider wieder in einem Abgang endete. Daher würde ich persönlich immer eine Periode abwarten. Aber nur, weil ich eben diese Erfahrung gemacht habe.
Was sagt dein Arzt denn?
Ich lese schon auch oft davon, dass es dann gleich klappt und auch gehalten hat.

8

Sie sagte 1-2 Perioden abwarten aber anscheinend ist das überholt und nicht mehr zeitgemäß. Ich denke es geht da eher um die Psyche das man zur Ruhe kommt? Ich lese so viel von sofort wieder schwanger und das viele Ärzte auch sagen das man direkt wieder schwanger werden kann. Ich weiß es auch nicht

9

Huhu,

bei mir waren die Tests erst nach 6 Wochen negativ. Vorher hat man auch keinen Eisprung.

Liebe Grüße

Maja