Wie umgehen mit erneuter SS nach MA bei Arbeit in Hochrisikobereich?

Hallo!
Ich habe eine missed Abortion in der 10. SSW, es ist meine zweite SS, habe eine Tochter. In zwei Tagen habe ich einen Termin zur Curettage 😔.
Leider wussten bei mir auf Arbeit schon viele Kollegen von der SS, weil ich früh Bescheid sagen musste, um mich zu schützen. Ich bin Narkoseärztin und musste natürlich einige Schutzmaßnahmen einhalten. Keine Röntgen-Säle mehr, keine infektiösen Patienten, ich habe keine Gasnarkosen mehr gemacht usw.
In 3 Wochen gehe ich wieder arbeiten und habe jetzt schon Angst vor den Blicken und den versehentlich lieb gemeinten Nachfragen wie es dem Baby geht.
Ich frage mich nun, wie ich es bei einer erneuten SS machen soll. Jetzt will man es natürlich erst recht erst spät sagen, allerdings habe ich dann keine Chance, mich und das Baby zu schützen.
Ein sofortiges BV wäre vielleicht möglich, aber wenn dann wieder was schief geht, komme ich wieder zurück und muss dann wieder die Reaktionen ertragen.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Durch den Bereich, in dem ich arbeite, wissen es bei Bekanntgabe einfach so viele Leute, mit denen man normalerweise solche Informationen nicht teilen mag.
Arbeitet jetzt in einem ähnlichen Bereich und kann seine Erfahrungen teilen?

1

Meine erste Schwangerschaft war im Dezember. Im Januar ging ich ins BV (das ganze Haus wusste Bescheid) und im Februar hatte ich die Fehlgeburt.
Ich kam zurück und mein Team wusste von Anfang an Bescheid und die waren mein Safe-Place und ich konnte offen darüber sprechen.
Sie halfen mir da durch zu gehen und mich den ganzen Glückwünschen zu stellen. Es war echt keine leichte Zeit. Ich musste anfangs mehrmals am Tag sagen „danke, aber leider bin ich nicht mehr schwanger.“

Es dauerte ca. Zwei Wochen bis es sich rumgesprochen hat und mich keiner mehr drauf angesprochen hatte.