HCG baut sich nur langsam ab und immer noch Reste vorhanden

Hallo zusammen,

ich erhielt in der 8. Woche die Diagnose MA, kein Herzschlag, verwaschener Embryo und bekam in der Uniklinik am 23.10. Mifepriston und 24h später 2 Tabletten je 400ug Misoprostol. Die Blutung setzte auch ziemlich heftig ein und dauerte eine Woche, gefolgt von einer Woche Schmierblutung. Ich war seitdem bereits zwei mal beim Frauenarzt, welcher feststellte, dass schon eine Menge, jedoch nicht alles abgegangen sei. Beim letzten Termin meinte er, dass die erste Periode wohl noch stärker ausfallen wird und da dann vermutlich der Rest abgeht.
Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich sehr froh, dass mein Frauenarzt da so entspannt und zuversichtlich ist, dass alles von alleine abgeht. Aber ich habe nun hier im Forum so oft von Frauen gelesen, die gleich 6 oder mehr Tabletten Cytotec zur Einnahme bekommen haben (ist das gleich dosiert?), eine Woche später einen HCG von 0 und 4 Woche später bereits wieder ihre Periode hatten.
Mein HCG lag vor einer Woche immer noch bei 340, wobei er am Tag des MA im Krankenhaus auch bei über 40.000 lag, was wohl recht hoch ist. Eben habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und auch dieser ist noch deutlich positiv.
Ich vertraue meinem Frauenarzt eigentl. schon und habe in zwei Wochen auch wieder einen Termin, in dem wir nochmal das HCG checken. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass das ganze zu lange dauert. Vllt. habe ich mich auch durch einige Beiträge hier etwas verunsichern lassen. Aber ich wünsche mir einfach, dass das ganze endlich erledigt ist, ich wieder einen normalen Zyklus habe und nach vorne blicken kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir berichten könnten wie lange es sich bei euch gezogen hat und ob die Reste tatsächlich noch von alleine abgegangen sind.

Ganz liebe Grüße

1

Ich wäre jetzt bei 12+5 und bei mir war bei 6+4 Ende der Entwicklung. Ich wartete bis 12+0 ohne Medikamente bis die Blutung von sich aus losging. Ich war an 12+3 beim FA, der einen hcg von 133 noch feststellte und auch sagte, es seien noch Reste vorhanden, die aber mit der nächsten Periode abgehen.
Es gab keinen Grund zur Sorge bzgl der Entstehung einer evt Entzündung durch Reste. Ich hab das extra nachgefragt. Es war eine Kiwu Ärztin.

2

Hallo, ich kann deine Sorge absolut nachvollziehen. Ich hatte eine ELSS und musste auch zur HCG Nachkontrolle. Das dauert echt lange und braucht Geduld. Von 40.000 auf 340 ist doch schon mal super. Als bei mir der Wert dann bei 91 war, sollte ich erst 3 Wochen später wieder kommen, da man sich sonst nur verrückt machen würde. Der Wert war dann auch auf "null" nach den 3 Wochen. Versuch dich bis zum nächsten Termin irgendwie abzulenken. Und die Schwangerschaftstests würde ich auch nicht machen. Damit verunsicherst du dich nur. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Test schon bei einem hCG von 34 anschlägt (clearblue). Alles Gute wünsche ich dir.