Biochemische schwangerschaft kurz blutung

Hallo 🤗
Ich hätte mal eine Frage ich hatte im mai eine biochemische ss bekam dann nur einen Tag später meine periode wie immer.
Jetzt hatte ich im Oktober wieder eine die blutung kam 2 Tage später das war am Mittwoch und das extrem stark für einen tag danach aber nur noch schmierblutung.
Hatte das schonmal jemand?
War das dann jetzt meine periode oder nur der Abgang?

LG

1

Wenn du schwanger warst/bist, müsste ein Test immer noch positiv testen

2

Nein mein hcg war erst bei 12,6 dann bei 6,1 am nächsten tag kamen dann die blutung

3

Also du warst jetzt auf jeden Fall wieder schwanger oder hast nur deine Periode zwei Tage später bekommen als sonst?

4

Ich war wieder schwanger hcg bei es+12 war 12,6 bei es+14 6,1 . Bei es+16 habe ich für 1 Tag starke blutung bekommen danach nur noch schmierblutung

6

Dann kannst du keine Periode haben :) also eine Periode ist ja wenn das Ei ohne Befruchtung abgestoßen wird. Da du ja schwanger warst, und dein hcg ja leider sinkt war das vermutlich der Abgang. Ob aber wirklich alles draußen war oder nochmal ne Blutung kommt, kann dir der Arzt bei einem Ultraschall sagen. Wobei bei der hcg wert vermutlich eh noch nichts zu sehen war oder?
Ich würde davon ausgehen, dass es das jetzt war. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es ganz bald klappt und auch hält

weitere Kommentare laden
5

Hi!

Wenn du erst einen HCG von 12 und dann von 6 hattest, warst du wohl schwanger und hattest dann einen Abgang. Dass die Blutung so kurz ausgefallen ist, ist etwas sonderbar. Wenn du möchtest, kannst du einen Arzt darauf schauen lassen, ob alles abgegangen ist.

Ansonsten kannst du nur entweder deine Periode oder einen Abgang haben. Ist im Grunde vom Körper her das gleiche. Die Gebärmutterschleimhaut wird abgebaut und der Körper stellt sich auf den nächsten Zyklus ein. Nur im Falle des Abgangs ist meist die Schleimhaut etwas höher aufgebaut und die Schwangerschaftsanlage muss abgestoßen werden. Deshalb ist der Abgang etwas schmerzhafter und oft mit mehr Blut verbunden.

Alles Gute und viel Glück, dass es das nächste Mal klappt!

7

Danke schön 🥰Ja meine schleimhaut war auch sehr hoch aufgebaut deswegen wundert es mich. Ich werden Montag aufjedenfall Beim frauenarzt anrufen.

10

Ich hatte ja leider auch eine biochemische FG und hatte aber eine starke Blutung von 6 Tagen, aber selbst dann hatte ich noch eine zu hoch aufgebaute Schleimhaut und habe ein Medikament (Zafrilla) verschrieben bekommen damit es bei der nächsten Blutung einmal richtig abblutet.

Denke bei dir war es nur der Abgang.. ich hatte direkt eine Periode wieder bekommen. ES stand kurz bevor als ich beim FA war daher weiß ich das bei mir.

Würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Aber dennoch mein herzliches Beileid. Weiß wie schmerzhaft auch das sein kann.

11

Tut mir leid das du auch sowas erleben musstest. Ich werden am Montag beim frauenarzt anrufen.
LG

12

Hey.
Ich hatte jetzt auch gerade 2 biochemische SS hintereinander. Einmal 3 Tage überfällig, diesmal 2 Tage. Das erste mal krasse starke Blutung mit ordentlich Bauchkrämpfen , aber kürzer als dir normale Periode. Statt 5 Tage waren es nur 3,5 ca. Nur eben viel stärker. Jetzt ist es gerade aktuell, also ich bin jetzt beim2 Tag mit den Blutungen, aber es ist schwächer und weniger schmerzhaft.

Ich frag mich ja ob das noch normal ist 2x hintereinander. Aber das kann einem wohl keiner beantworten. Ich hatte im April eine MA in der 11 ssw mit Zwillingen und musste operativ ausgeschabt werden, hab nun etwas Sorge das es daran liegt. Das da einfach was beschädigt wurde. Hast du auch so eine Vorgeschichte oder was sind deine Gedanken dazu?

13

Ja ich hatte im November eine Eileiterschwangerschaft auf der rechten Seite der eileiter wurde erhalten und ich bin auch wieder über diesen eileiter schwanger geworden. Hab die selben Gedanken wie du 🫤 ich habe am Donnerstag einen fa Termin dann werde ich mal nachfragen wegen blutwerte untersuchen. Bei meinem ersten frühen Abgang meinte sie das wäre normal. Aber ein 2 mal? Da kann ja was nicht stimmen. War übrigens davor schon 2 mal normal schwanger. Tut mir leid für deinen Verlust 😔

LG

Bearbeitet von Melly993