Austausch zur kleinen Geburt🌈🌟

Huhu,

ich sehe hier gerade einige die in der gleichen Situation sind wie ich....habe mir überlegt ob wir uns nicht ein wenig austauschen wollen?
Bin rechnerisch 7+4 und hab gestern erfahren, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Bin schon im KH gewesen und am Montag soll ich zur OP Planung.
Ich hab schon einige FG hinter mir und mich immer für die AS entschieden. Han irgendwie Angst vor Blutungen....hatte bei einer späten FG damit schlimme Erfahrungen gemacht....und seitdem ist das sehr schwierig für mich.
Hab gestern das ASS100 abgesetzt und ja muss nacher noch 5 Stunden arbeiten.

Für welchen Weg habt ihr euch entschieden und wie geht es euch?
Ich bin immernoch fassungslos. Nach dem xten mal denkt man einfach " jetzt muss es ja aber mal gut werden"....und egal wie positiv ich dachte....leider ist es so wie es ist....😔

1

Oh man das tut mir super leid 😞

Bei mir ist es nicht ganz aktuell, aber ich hatte jetzt drei natürliche Fehlgeburten, alle dieses Jahr.
Ich bin gerade dabei alles mögliche testen zu lassen..
zur FG an sich kann ich sagen, dass es jedesmal für mich der richtige Weg war. Ich kann aber jede andere Frau verstehen, die sagt, ich will es sofort beendet haben und sich für eine Ausschabung entscheidet
Mein Arzt stand da auch sehr hinter mir (obwohl er mir anfangs auch direkt die Überweisung gegeben hat).

Ich kann hier gerne auch alle fragen im Detail beantworten, wie es bei mir war und ablief. Ich habe beim ersten Mal viel in Foren darüber gelesen und nach Erfahrungen und auch Bildern gesucht, weil ich wissen wollte, was da auf mich zukommt.
Du hast auf jeden Fall auch die Möglichkeit dir eine Hebamme zu holen in DE

2

Huhu,
Ja das weiss ich mit der Hebamme.
Und ja kannst mir gerne mehr Informationen dazu schreiben, gern auch PN.
🤗
Interessieren würde es mich wie lang es dauerte bis es los ging ...

7

Ich schreibe es einfach mal hier, dann kann es jeder lesen 😊

Also bei mir war es so: beim ersten Mal hatte ich leichte Blutungen und bin daraufhin zum Arzt, der dann den MA feststellte. Da hatten demnach die Blutungen schon begonnen.
Beim zweiten Mal kam die Diagnose MA einfach bei einem kontrollultraschall ohne Blutungen und beim dritten Mal war es mir klar, da der hcg Verlauf kontrolliert wurde und das hcg sank und danach kamen Schmierblutungen.

Bei mir war es jedesmal so, dass ich mir den Zeitpunkt mehr oder weniger ausgesucht habe. Ich habe dann mit himbeerblättertee und Hirtentäscheltee das ganze angestoßen (bei manchen klappt das nicht, bei mir wunderbar). Habe morgens angefangen damit und am selben Tag gingen die Blutungen/Krämpfe los. Bei der zweiten Fg kamen die Blutungen erst am nächsten Tag.

Ich habe nie viel geblutet dabei, immer einen Krampf und bei dem Krampf kam etwas blutiger Schleim oder Gewebe raus. Die Krämpfe wurden immer regelmäßiger und in kürzeren Abständen (ich denke wie Mini wehen, hatte aber noch nie echte Wehen, daher weiß ich’s nichts genau). Dann kam einmal ein stärkerer Krampf und ich bin aufs klo und habe aufgefangen, was rauskam. Beim ersten Mal ist die fruchtblase geplatzt, es kam ein Schwall Wasser und danach das embryo. Beim zweiten und dritten Mal kam die intakte fruchtblase mit Embryo darin raus. Dann waren die Krämpfe erstmal vorbei. Ein paar Stunden später kam nochmal Krämpfe und ein großes blutkoagel kam dann. Beim zweiten Mal kam das erst ca 24h später raus. Danach beruhigte sich alles und es begann dann etwa eine periodenähnliche blutung, die 2-4 Tage dauerte mit wenig schmerzen.
Beim zweiten Mal hatte ich ibu genommen und hatte das Gefühl, dass der Vorgang dadurch gestoppt wurde. Keine Krämpfe mehr und dadurch keine Blutung mehr. Daher glaube ich, kam das alles erst ein Tag später.
Jedesmal war alles abgegangen und ich hatte bei der Kontrolle keine gewebereste mehr.

Bearbeitet von Mandari.ne
weiteren Kommentar laden
3

Hallo 🙋🏼‍♀️
Tut mir sehr leid für uns. Ich bin zur Zeit in der selben Situation und habe zur Zeit einen medikamentösen Abgang.
Ich persönlich halte nichts von AS aber ich kann jede Frau verstehen die sich dafür entscheiden.
Mir gehts ganz gut. Am Montag habe ich eine Kontrolle und hoffe dass bis dahin alles abgegangen ist.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Ja, ich habe einfach so angst vor dieser Blutung 😔
Ist die bei dir stark? Wie weit warst di?

Für dich ebenso alles gute

6

Ich war bei 8+3 jedoch hat sich nie ein Embryo entwickelt. Es war nur fruchthöhle und Dottersack stand 5+5 zu sehen. Ab da hat die Entwicklung gestockt.
Bisher ist die Blutung etwas stärker als die Periode und es gehen viele gewebstücke ab was natürlich kein schöner Anblick ist.
Ich habe noch nie binden benutzt sondern von jeher Tampons. Das ist natürlich auch eine Umstellung und fühle mich damit etwas unwohl.
Sonst geht es mir gut. Ich möchte einfach keinen medizinischen Eingriff. Ich möchte keine Narkose und ich möchte nicht dass mit „grobem Gerät“ an meiner Gebärmutter manipuliert wird. Ich möchte dass mein Körper das selbst regelt. Deshalb würde ich mich immer gegen eine AS entscheiden. Ist aber nur meine persönliche Meinung 😊

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ☺️
Ich hatte ja neulich auch erst einen Beitrag gemacht, aber teile mich hier auch gern nochmal mit. Irgendwie hilft der Austausch mir auch.
Bei mir ist es auch ganz frisch und ich hatte mich für einen natürlichen Abgang entschieden nach MA. Ich hatte „Glück“ und musste nur 4 Tage nach Bekanntwerden auf den Abgang warten. Rechnerisch war ich bei 9+4. Die Entwicklung hat aber bei 7+4 gestoppt. Während des Abgangs habe ich gedacht, dass das auf keinen Fall die richtige Entscheidung war und falls ich jemals wieder in die Situation komme, mich auf jeden Fall für eine Ausschabung entscheide. Als ich dann beim Kontrolltermin gesehen habe, dass alles weg ist, war ich doch irgendwie erleichtert, dass mein Körper das allein geschafft hat. Mit abschiednehmen hatte das für mich aber trotzdem nichts zu tun.

11

Hattest du starke Blutungen ? Ich mache mit sorgen da es bei mir nicht so stark ist eher wie die Periode mit etwas Gewebe

12

Also ich hatte erst 2 Tage leichte Blutungen, dann 1-2 Tage periodenähnlich. Und als der Abgang dann losging 1-2 Stunden starke Blutungen und Krämpfe.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Tut mir leid ..
ich wäre rechnerisch 7+3 .. Windei.
Ich hab mit für den natürlich Bzw mit Medikamente unterstützten Abbruch entschieden
Hatte auch Angst naja ich habe seit heute Blutungen keine Schmerzen eher wie die Periode ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich..
Fühl dich gedrückt!

16

Hallo liebes mein herzliches Beileid ❤️‍🩹
Keiner fühlt den Schmerz besser als Frauen die dasselbe durchgemacht haben.
Ich hatte mich für einen natürlichen Abgang entschieden. Nach 3 Wochen warten war es dann so weit. 😔
Aber ich konnte so einfach besser abschließen..
Darf ich fragen warum du ASS absetzen musstest?
Hast du eine Gerinnungstörung?

17

Ass100 sollte ich vorsorglich nehmen und wegen der Ausschabung sollte ich es absetzen.
Man hat aber bezüglich gerinnung untersucht und da kam der vorsorgliche Bericht, dass ich heparin spritzen soll. Zur weiteren Beratung und alles kam es nun aber nicht, da ich schon die FG nun habe....
Die Gerinnung wird dann wiederum erneut getestet, wenn der HCG Wert wieder gesunken ist.
Irgendwoher müssen die vielen FG allerdings ja kommen....

19

Ja sicherlich..
hatte jetzt auch zwei Fehlgeburten und es kam eine gerrinungsstörung raus. Soll jetzt bei der nächsten Schwangerschaft direkt mit heparin Spritzen beginnen.

18

Hey, tut mir wirklich sehr leid, dass du das erfahren musstest, ich drücke dich aus der Ferne!
Ich habe es damals bei der 12 Wochen Untersuchung erfahren, der stand war bei 10+5 SSW. Auch ich habe mich für den natürlichen Weg entschieden und gewartet. Es hat dann bei mir noch ca 4 Wochen gedauert.
Während der Geburt hatte ich sehr starke Krämpfe bzw Wehen und auch sehr starke Blutungen. Alles ließ nach, als der Embryo und Plazenta draußen war.
Mir hat dieser Weg gut getan, da ich durch den Prozess der kleinen Geburt das Ereignis besser verarbeiten konnte. Ich hatte Außerdem die Möglichkeit den Embryo als Ganzes zu sehen und zu beerdigen.
Letztlich ist jeder unterschiedlich und wie schon gesagt wurde ist es eine ganz individuelle Entscheidung. Für mich war es richtig so.

Ich wünsche dir alles liebe und vor allem viel Kraft und Glück für die Zukunft! 🍀❤