Fehlgeburt oder nur einer Blutung?

Hallo Zusammen,

ich bin in der 6.Ssw und hatte am Dienstag meinen ersten Frauenarzt Termin. Die Schwangerschaft wurde bestätigt und alles war super. Einen Tag nach diesem Termin habe ich leichte Schmierblutungen bekommen. Am Freitag in der selben Woche bin ich nochmal zum Arzt um abklären zu lassen, ob alles OK ist. Sie meinte "es sieht alles super aus, es ist schön gewachsen und man sieht keine Anzeichen dass der Körper sich wehrt oder dass die Gebärmutter diese Blutungen auslöst. Ein Hämatom liegt auch nicht vor" (Untersuchung war zuerst auf dem Stuhl mit so einer "Zange" und dann mit dem vaginalen Ultraschall)
Ein paar Stunden später habe ich starke Blutungen bekommen. Davor, bis zum Frauenarzttermin, war es immer nur am Toilettenpapier, Abends aber sah es aus wie eine Periode. Ich muss dazu sagen ich bin schnell schwanger geworden, ich hatte eine durchgängige Pille, hab diese abgesetzt und bin schwanger geworden. Dh ist hatte lange keine Blutung mehr. Vielleicht reinigt sich mein Körper auch nur?
Zusätzlich hatte ich ganz leichte Unterleibsschmerzen, habe ich aber die vergangenen Wochen immermal gehabt.

Jetzt habe ich große Angst und viele Fragen im Kopf.. ist mein Krümel noch da? Ein paar Stunden zuvor sah man nichts von einem Abgang und das Kind hat sich gut eingenistet und entwickelt. Kann das so schnell umschlagen? Bin ich Überempfindlich? Kommt die Blutung von der Untersuchung? Soll ich schon wieder beim Arzt anrufen und zum 3. Mal in 2 Wochen hingehen? Soll ich ins Krankenhaus (es ist momentan Wochenende) ... Fragen über Fragen...🥺

Hattet ihr schonmal sowas? Ich freue mich auf Austausch und hoffe es geht alles gut 🤞🏼💗

1

Guten Morgen,
Tut mir leid, dass du solche Ängste aushalten musst. Leider ist die Natur gemein und manchmal steckt man nicht drin. Es kann jetzt alles bedeuten. Eine Blutung, vor allem wenn sie mit Schmerzen einhergeht, gehört für mich immer abgeklärt. Ich würde ins Krankenhaus gehen? Gab es schon einen Herzschlag?
Es kann auch eine ungefährliche Ursache haben, aber das wirst du nicht rausfinden, wenn du dich nicht untersuchen lässt.
Alles Gute und viel Glück 🍀, dass alles gut wird.

2

Danke dir, ich werde heute auch mal ins Krankenhaus gehen, sonst mache ich mich nur noch mehr verrückt.
Einem Herzschlag haben wir noch nicht gehört.

Vielen Dank für deine Antwort 🥰

3

Hey.. ich hab deinen Beitrag gerade gelesen.

Warst du im KH Und wenn ja hoffe ich doch mit guten Nachrichten. 🤗

weiteren Kommentar laden