3. biochemische SS in Folge… was ratet ihr?

Hallo,

Nach 2 MA mit Ausschabung letztes Jahr habe ich in diesem Jahr nun die dritte biochemische SS in Folge.
Ich werde gefühlt jeden Zyklus schwanger (März, Juni und Juli) aber der HCG von Anfang an niedrig und nie eine Einnistung.
Genetik, Gerinnung und Schilddrüse wurden schon untersucht.

Mich wundert es warum seit letztem Jahr nie eine SS im Ultraschall nachweisbar war.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Hallo. Ich leider letztes Jahr im Februar, Mai und Juli. Dann im Oktober eine Fehlgeburt in der 8/9 Ssw. Und dann haben wir aufgegeben weil es einfach belastend war. Untersuchungen hätten auch gedauert und in unserem Alter damals 40/43 is das halt mit der Zeit so ne Sache. Hab es aufs Alter geschoben. Da ich 2 Kinder hab die aber schon erwachsen bzw. fast erwachsen sind. Mein neuer Partner ging davon aus dass es an ihm liegt.
Aber ich kann jetzt stolz berichten dass es doch noch geklappt hat und ich jetzt in der 29 Ssw bin mit unseren Zwillingen ganz natürlich ohne irgendwas . Im Nachhinein denke ich dass da einfach etwas nicht gestimmt hat und dass es gut so war, dass die Natur das geregelt hat. Auch wenn es sehr schmerzhaft war. Meine Ärztin hätte mich aber zur abortsprechstunde geschickt. Aber wie gesagt wir hatten entschieden dass wir da Ansicht mehr versuchen. Ich wünsche dir alles Gute.

2

Hey,
hast du schon mal eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut machen lassen, um diese auf Plasma- und Killerzellen untersuchen zu lassen? Wenn die Einnistung nicht klappt, könnte es daran liegen, weil sie die Eizelle als fremd erkennen und bekämpfen.
Alles Liebe! 🍀

8

Hi,

Noch nicht da ich ja aktuell noch „schwanger“ bin und das erst alles raus muss.

Eine Spiegelung machen wir dann sagte der Arzt.
Aber Killer und Plasmazellen macht er nicht. Die Klinik hält davon nichts, sei zu wenig erforscht.

3

Hey das ist echt merkwürdig ich hatte im April & Mai auch 2 x eine biochemische Schwangerschaft und keiner weiß warum.. 😡 Gebärmutter Abstrich kam nichts heraus

4

Hey,

ich hatte 2019 - 03/2020 3 MA mit AS, dann bis Ende 2020 4 biochemische Schwangerschaften …. dann gar nicht mehr schwanger und nun wieder eine MA mit AS im Juni….

Ganz ehrlich: lieber nur biochemisch als die nächste Ausschabung.🙈

Raten kann ich dir leider nichts, aber du bist nicht allein. Bei uns liegt es wohl an meinen Alter(44) und seinen schlechten Spermien….

Alles Gute!

Wahrscheinlich waren wir auch früher schon öfters mal unbemerkt biochemisch schwanger und haben es nur nicht gewusst, weil wir nicht getestet haben…🤷‍♀️

5

Hallo meine Liebe, tut mir leid für die Verluste 😟ich hatte selbst ich zwei bioch. Schwangerschaften und eine fg in der 10. Woche.
Ich habe folgendes gemacht: pimp my eggs.
Du kannst natürlich evtl ein spermiogram bei deinem Mann machen lassen.
Pimp my eggs wäre zb Omega 3, q10 und Vitamin k2/d3 einnehmen. Ich kann dir auch die wala Globuli empfehlen, Ovaria Comp in der ersten Zyklushälfte bis eisprung und danach Bryophyllum bis positiver Test oder regel. In der Schwangerschaft kannst du die zweiten Globuli auch immer noch nehmen, um die Einnistung zu unterstützen. Schilddrüse ist auch sehr wichtig, da wurde ich dann richtig eingestellt🙏 selen kann da auch unterstützend wirken.
In Absprache mit meinem Arzt spritze ich auch ohne gerinnungsstörung jeden abends heparin👍 ich bin jetzt in der 14. ssw😊
Viel Erfolg und liebe Grüße 💓

6

Hallo Rujera,
das tut mir sehr leid. Mein Rat wäre, sich an eine Kiwu Klinik zu wenden, die auf habituelle Aborte spezialisiert ist. Dort kann man der Ursache sicherlich auf den Grund gehen. Vielleicht hast Du erhöhte Killerzellen, einen Keim in der Gebärmutter oder was auch immer. Die normalen Frauenärzte können all das idR nicht untersuchen und man bekommt immer nur die Standardsachen wie Diabetes, Schilddrüse Check. Und aus unerklärlichen Gründen eine genetische Untersuchung, bei der meistens nix raus kommt....Kiwu Klinik ist da wirklich die bessere Adresse!

7

Hi,

Ich bin nun schon in einer Kiwu Klinik.
Eine Spiegelung ist angedacht um Verwachsungen oder Entzündung auszuschließen, aber von diesen Killer- und Plasmazellen halten die dort leider nichts :( habe ich schon angesprochen.

LG

9

Dann musst du eben zweigleisig fahren :) bin auch parallel in Behandlung in einer Abortsprechstunde und einer KiWu, weil die teilweise Untersuchungen nicht im Repertoire hatten... und so eine Zweitmeinung ist ja auch nie verkehrt :)