Wie lange krank nach Fehlgeburt und wann wieder schwanger?

Hallo,

Wie lange wart ihr nach der Fehlgeburt krank ich hatte ein Mission Abort und daraufhin folgte eine Ausschabung. Ich fühle mich überhaupt nicht in der Lage am Montag wieder arbeiten zu gehen. Ich glaube auch das es bei mir noch einige Wochen dauert das kann da ich auch im Kindergarten arbeite und ständig mit Kindern umgeben bin. Wie lange wart ihr danach zuhause?

Ich möchte natürlich dierekt wieder schwanger werden, wie lange hat es bei euch nach einem Mission Abort und Ausschabung gedauert bis ihr wieder schwanger wart ?

1

Hallo, erstmal tut mir dein Verlust unheimlich leid.
Ich hatte Mitte Januar eine MA ca 10 Woche. Da bei mir ohne mich geplant wurde, da ich im Beschäftigungsverbot war, hat meine Chefin gesagt, ich soll mir die Zeit nehme. Die ich brauche. Ich war tatsächlich 6 Wochen krankgeschrieben. Wäre nicht nötig gewesen, aber sie wollte so.

Meine Periode habe ich Anfang März bekommen, also ca 5 1/2 Wochen nach der Ausschabung. Danach wurde ich direkt schwanger und bin aktuell in der 21. ssw 🙏

2

Dein Verlust tut mir leid..

Ich arbeite auch mit kleinen Kindern.
Bei meiner ersten MA (10. Woche) war ich bereits im Beschäftigungsverbot und war nach der Fehlgeburt noch drei Wochen krankgeschrieben. Ich konnte einfach noch nicht.

Ich wurde dann im 3. Zyklus danach wieder schwanger. Leider endete auch diese Schwangerschaft in einem Ma in der 10. Woche.. ich war danach eine Woche krankgeschrieben, weil es körperlich noch nicht ging. Hätte mich aber psychisch wieder bereit gefühlt (ich hatte bei der zweiten MA weniger Trauer, mehr Gleichgültigkeit und vermutlich Verdrängung..)

Ich wurde jetzt direkt nach der zweiten Ma wieder schwanger ohne Periode dazwischen. Leider steigt mein hcg nicht und ich hoffe es wird eine normale Fg und keine Elss.. ich würde gerne schnell wieder arbeiten.. das lenkt mich ab.

Nimm dir die Zeit die du brauchst. Ob 5 Wochen oder gar nicht. Jeder trauert anders und sogar ich habe bei jeder fg etwas anderes gebraucht.

Und schwanger werden kannst du sobald dein Körper wieder bereit ist und du psychisch. Das sagte mein Arzt mir auch. Ich denke aber diesmal war er körperlich eigentlich noch nicht wieder bereit…

3

Hallo,

ich war nach der Fehlgeburt 17 SSW mit stiller Geburt ca. 3 Wochen krank geschrieben. Ist jetzt ca bald 3 Monate her und dann würde ich es erst wieder mit schwanger werden versuchen.

Ich bin seit meiner Fehlgeburt relativ viel hier am lesen und sehe viele die sehr schnell danach schwanger wurden hatten wieder eine Fehlgeburt. Kann aber täuschen... Man liest ja mehr negative Sachen als positive.

Ganz liebe Grüße und es tut mir sehr leid.

Viele Grüße

7

Ich hab mein Baby 2021 in der 15. Woche verloren, das Herzchen hat aufgehört zu schlagen.
Im Juni dieses Jahres bin ich endlich wieder schwanger geworden und musste leider am Montag, den 24.7. eine FG durchmachen.
Ich glaube es gibt einfach nie einen richtigen Zeitpunkt.
Mir wurde Mal gesagt, dass einer intakten Schwangerschaft nichts anhaben kann.
Ob es einen erneuten Versuch für uns geben wird, weiß ich nicht, aber allen die es wollen, drücke ich die Daumen.
FG sollte einfach keine Frau durchmachen müssen😔

4

Hallo Leni,

Tut mir leid dass du das durchmachten musst.
Ich war bei meiner ersten FG in der 7. Woche direkt wieder arbeiten.
Jetzt hatte ich eine Geburt in der 20. Woche und bin seit 7 Wochen zu Hause. Habe aber eigentlich Mutterschutz noch weitere 11 Wochen aber gehe ab Montag wieder zur Arbeit, da mir die Decke auf den Kopf fällt.
Ich denke dass muss jeder für sich selbst entscheiden und schauen wie es einem geht. Tu einfach das was dir gut tut!

Da ich nur durch künstliche Befruchtung schwanger geworden bin, werden dir meine Daten nicht weiterhelfen. Aber ich habe schon oft gelesen dass die Mädels hier direkt ohne Periode auch wieder schwanger geworden sind.

Ich wünsch dir alles Gute 🍀

15

Hey
Ersteinmal tut mir Euer Verlust sehr leid 😔
Ich hatte auch vor 2 Wochen eine Stille Geburt in der 22ssw .

Und ich glaube ich brauche noch eine ganze Weile bis ich wieder arbeiten kann.

Hast du richtigen Mutterschutz bekommen ?
Denn überall heißt es man bekommt den erst ab
23+0 oder eine Totgeburt ab 500g .
Das beides war bei uns nicht der Fall .
Ich Frage nach denn es macht mich traurig das mir der Mutterschutz nicht zusteht .

Liebe Grüße

17

Hallo du,

Auch von mir mein Beileid 😞
Ja ich habe Mutterschutz aber nur weil ich keine Totgeburt hatte. Mein Sohn hat noch versucht einen Atemzug zu machen. Das ist der einzige Grund wieso es mir zusteht und dir nicht..
das ist unglaublich unfair ich weiß..

Nimm dir trotzdem die Zeit die du brauchst.. 2 Wochen nach Geburt war ich definitiv auch noch nicht in der Lage zu arbeiten.

Alles Liebe 🍀 bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Leni,

nach meiner AS in der 11 Woche, war ich 2 Tage daheim. Schwanger wurde ich wieder nach 18 Monaten.

6

Ich bin 7 Tage nach der FG wieder arbeiten gegangen. War die richtige Entscheidung, es hat mich gut abgelenkt.
3 Monate später war ich wieder schwanger 😊
Bleib so lange zu Hause wie es sich für dich richtig anfühlt!! Gerade weil du mit Kindern zutun hast. Alles Gute!😊😊

8

Ich war 6 Wochen krank geschrieben nach der AS. Das war auch besser so. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Wir haben einen Zyklus pausiert und sind jetzt wieder im 1. ÜZ. Mal sehen wie lange es dauert, bis es wieder klappt :)

9

2,5 Wochen krankgeschrieben und nach 6 Monaten jetzt in der 18 Woche.
Ich wünsche dir alles gute 🍀

10

Ich hatte Verdacht auf MA und hatte einen Termin bei der Frauenärztin werktags mittags. Dort wurde die MA dann bestätigt, ich habe eine Krankschreibung für den Tag und zwei weitere Tage bekommen, das heißt ich bin nur kurz zurück ins Büro um meine Sachen zu holen und heimgeradelt.
Am nächsten Tag fing die Blutung an.
Bin dann wieder arbeiten gegangen und musste mich so beherrschen, wenn Leute gefragt haben, ob ich wieder gesund bin.
Ich hoffe, dass ich sehr bald wieder schwanger bin.