Kein Herzschlag beim Baby

Guten Morgen ihr Lieben
Gestern hatte ich meinen ersten Ultraschall. SSW 8+4.
Keine Bewegung und kein Herzschlag. Der FA meinte ich soll noch eine Woche warten und erneut einen US machen um sicher zu sein. Danach, falls weiterhin kein Herzschlag, würde er mir das Medikament verabreichen.

Hoffnung, Verzweiflung, Selbstzweifel, Trauer und Wut…

Hat das jemand von euch schon gehabt? Falls ja, was war das Ergebnis nach der zweiten Untersuchung?
Bitte helft mir 🙏
Ich weiss nicht mehr weiter.

Danke

1

Hallo marie
Bist du denn aich ganz sicher schon in der 9 Woche oder kann sich dein eisprung und verschoben haben ? Bei mir hat man erst aber der 7 Woche ein Baby gesehen und paar Tage später erst den Herzschlag. Unser Baby haben wir dann in der 16 Woche verloren aber das war ein anderer Grund

2

Liebe Mareike
Danke für Deine Antwort.
Der Arzt meinte rechnerisch 8,5 Wochen. Der erste Tage meiner letzten Periode war am 6. Mai. ES müsste ca vom 17.-20. Mai gewesen sein.

Den Ultraschall hatte ich gestern Abend um 19 Uhr. Am Samstag würde rechnerisch die 10. SSW beginnen 🥺

3

Den kleinen „Knopf“ sieht man auf dem Bildschirm aber ohne Regung und Herzschlag und der FA meinte es sollte 2cm gross sein, sei aber lediglich 6,5 mm

4

Hallo Marie. Ich wollte dir nur sagen, dass ich an dich denke und mitfühle. Die von dir genannten Emotionen sind stark und überwältigend, ich kenne sie gut. Wir hatten eine MA in der 10. ssw. In der 8. ssw sah man den Herzschlag aber direkt nach dem Termin muss es aufgehört haben. Anstatt weiterzuwachsen ist der Embryo von 0,8cm auf 0,6cm "geschrumpft" (da nicht mehr lebend). Ich drücke die Daumen und gib die Hoffnung nicht auf. Vllt. tut sich ja noch was. Und wenn nicht. Du bist nicht alleine mit deinen Emotionen 🫶🏼

5

Danke sky 🙏🙏
Heisst es etwas wenn der SStest noch positiv ist?
Habe einen gemacht und der ist positiv.

Entschuldige die indiskrete Frage, aber hat es bei Dir wieder geklappt?

Liebe Grüsse

6

Mhhh positiv heißt ja nur, dass hcg in deinem Körper ist. Aber sagt nichts über die Höhe, den Wert aus. Den wüsstest du nur per Bluttest. Bei einer Fehlgeburt hat man i.d.R. ja noch länger hcg in sich, weil es sich erstmal abbauen muss. Bist du "gesund"-schwanger, würde der Wert täglich steigen. Ich denke ein reiner Pinkeltest zu Hause bringt da keine Aussage. Da heißt es vllt doch einfach noch eine Woche abwarten und dann weißt du mehr beim FA (Ultraschall + Bluttest). 🍀

Nach meiner MA folgte eine ELSS. 😫 Wir habe bereits eine Tochter total komplikationsfrei bekommen.

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte das und es kam auch kein Herzschlag mehr.. hatte das jetzt zweimal 😞

Beim beiden malen war das Baby bei 7+3/7+4 stehen geblieben und ich war in der 10. ssw bei Fehlgeburt dann. Jetzt beim zweiten Mal war ich auch bei 8+5 beim Arzt..

Es tut mir sehr leid.. Steck nicht zu viel Hoffnung in den kontrolltermin. Ich denke es ist nur wichtig für dich, wenn du es mit Medikamenten machen willst, dass du dir wirklich sicher bist.

Hcg wird noch länger in dir sein. Bei mir immer 1,5-2 Wochen nach Fehlgeburt war der erste Test negativ.

Melde dich gerne wenn du fragen hast

9

Wenn du den Eisprung nicht sicher bestimmt hast, kannst du natprlich aich einfach noch nicht so weit sein. Aber Gewissheit bringt erst ein neuer Us in ein paar Tagen leider. Bei meiner ersten SS war das auch so.....man sollte mehr sehen, aber da ich immer.schon lange Zyklen hatte ging ich von einem späteren Eisprung aus. Manche Ärzte rechnen nur mit 28Tage Zyklus.