Stille Geburt 20 Ssw

Hallo,
Eigentlich lese ich hier immer still mit habe heute leider selbst 2 Anliegen.
1. Wir haben heute vor genau einer Woche unser Baby gehen lassen müssen (Einzelheiten möchte ich ersparen) nun eine Woche später habe ich nur noch leichte Blutungen hellrot bis braun aber immer wieder die krampfartige Schmerzen im Unterleib es kommt und geht weiß jemand was das sein könnte sind auszuhaltende schmerzen aber es zieht und krampft sich zusammen.


2. Ich bin leider schon 31 und es hat lange gedauert bis wir es geschafft haben schwanger zu werden .. nun ich trauere aber habe dennoch. Einen soooooo großen Kinderwunsch ich bin am verzweifeln ich hoffe das die Frage nicht all zu blöd kommt da wir erst ein Kind verloren haben aber ab wann dürfen wir es den wieder probieren oder besser gesagt wie war das bei euch ?
Vielen herzlichen Dank vorab ! ❤️

1

Liebe Daniela, mein herzliches Beileid. Es ist das schlimmste was eine mama durchmachend kann. :( ich musste mein Baby auch im Februar in der 23.ssw gehen lassen. Ich hatte auch nach einer Woche nur noch leichte Blutungen und auch ab und zu kleine Wehen. Das hört sich bei dir auch so an. Ich hatte damals auch Angst vor allem wegen der Blutungen weil ich dachte da muss mehr kommen. Hattest du eine AS? Ich fühle deinen Kiwu so sehr, wir haben auch so lange probiert und dann hat es so geendet :( ich wünsche dir sehr viel Kraft für die schwere Zeit.

2

Danke dir!
Ja es ist schlimm was man durchmachen muss.. tut mir leid das du diese Erfahrung auch gemacht hast :(
Ich habe Angst das wir ewig brauchen bis es wieder klappt :(..

3

Hallo Daniela,
Ich sende dir erstmal viel Kraft. Die braucht es um das Ganze erstmal richtig zu verarbeiten. Wir haben das Ganze Anfang Juni gehabt in der 16SSW. Es ist ein Riss mitten durchs Herz 💔. Da man sich schon so drauf gefreut hat. Ich hoffe du kannst dich gut erholen,

Uns wurde gesagt das wir keine Wartezeit beachten müssen. Hattest du eine Ausschabung im Anschluss? Wir wünschen uns auch soooo sehr ein Gesundes Baby, das wir direkt wieder gestartet sind. Heute hat meine Periode nach 32 Tagen eingesetzt. Daher starten wir in einen neuen Zyklus, in dem es hoffentlich schnell klappt mit dem schwanger werden. Mir wurde gesagt die ersten drei Monate sind die Fruchtbarsten

5

Hallo,
Mein herzliches Beileid ..
ich verstehe dich sehr gut :( uns fehlt etwas ich hatte schon paar Sachen besorgt es zerreißt mich das alles wegzupacken ..
wir möchten auch sofort wenn es geht wieder starten .. aber ich denke mir nach 6 Wochen wäre es vielleicht doch zu früh ?
Ich kenn mich leider nicht aus uns hat man garnicht gesagt..
ich fühle mich einfach so als hätte man uns etwas genommen was auch so ist diese Leere die ich gerade verspüre kann ich nicht beschreiben.. ich möchte mit Freunden reden doch ich kann nicht .. es ist schrecklich …

8

Ich kann dir nicht sagen ob für dich 6 Wochen danach zu früh sind oder nicht. Das kannst nur du alleine entscheiden. Ich hab da lange drüber nachgedacht und für mich die richtige Entscheidung getroffen, das wir direkt wieder starten.
Wir haben am Freitag noch einen Termin in der Humangenetik da unsere Maus Krank war. Dann wissen wir auch genau ob wir Überträgen dieser Krankheit sind oder nicht.
Habt ihr euer Baby untersuchen lassen?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Daniela, es tut mir so leid, dass du so etwas durchleben musst.

Wir haben im März in der 15 SSW unser Baby verloren. Der Prof. in der Klinik meinte wir sollen 4-5 Monate waren, vor allem, damit man auch psychisch in einer etwas besseren Verfassung ist. Mein FA meinte, drei Blutungen soll man abwarten....

Deine Schmerzen hören sich für mich nach Nachwehen an.

Ich wünsche dir viel Kraft!!

Liebe Grüße Steffi

6

Hallo tut mir sehr leid :( schlimm wie viele Frauen das durch machen ..
und ja ich denke auch es sind Nachwehen

7

Liebe Daniela,
Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.
Deine Schmerzen hören sich für mich auch sehr nach Nachwehen an. Diese sind gut, damit sich die Gebärmutter wieder zusammenzieht.
Dein Kinderwunsch ist ganz normal und deswegen brauchst du dich nicht schämen. Durch die stille Geburt geht er ja nicht weg.
Im Grunde könnt ihr sofort wieder starten, wenn ihr euch bereit dazu fühlt. Persönlich würde ich eine Periode abwarten. Die Empfehlung einer Wartezeit ist komplett veraltet und es gibt auch keine Studien dazu. Hört auf euch und euer Herz und entscheidet dann, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Ich wünsch euch ganz viel Kraft und alles Gute 🍀

10

Hallo Daniela,

Ich habe im September 2018 meinen Sohn bei 28+4 verloren.
Ich habe 4 Monate gewartet und dann habe ich weiter gemacht.Ich bekam ein Jahr später mein Regenbogenbaby.Es hat mir sehr geholfen aus der Trauer raus zu kommen.
Es ist besser geworden aber es wird niemals wieder gut.
Ich liebe meinen Sohn überalles und bin froh das es wieder geklappt hat.
Mein still geborenes Baby liebe ich genauso und er ist immer präsent in unserem Leben.
Sei stark du schaffst das.Fühl dich fest umarmt.