Kein Herzschlag „7+4“

Hey,
Bin am verzweifeln komm gerade von der Klinik war dort wegen leichter Blutung Arzt meinte könnte von einem Hämatom in meiner Gebärmutter kommen so dann hat er nach dem Embryo geschaut und meinte er sehe keine Herzaktion. Laut Bereitschafts gyn war ich vor 2 Wochen 6+0 laut Klinik wäre errechnet 7+4 aber wurde auf 6+4 zurück datiert so jetz weiß ich nicht ob ich noch Hoffnung haben soll das das Herzchen noch zum schlagen anfängt oder ob ich vorsichtig mit der Schwangerschaft abschließen soll ich bin verwirrt und weiß nicht weiter
Hatte das jemand schonmal das das Herzchen später angefangen hat zu schlagen ?

Lg
Antonella

1

Hey, verstehe ich das richtig von zwei Wochen warst du bei 6+0 und jetzt in der Klinik hieß es Größe von 6+4 und kein Herzschlag? Es tut mir leid, dann würde ich mir tatsächlich keine allzu großen Hoffnungen machen. Was hat denn der Arzt gesagt? Wann sollst du wieder zur Kontrolle?

3

Ja war beim Bereitschaftsdienst auch wegen Blutungen war aber alles in Ordnung jetz sollte ich 7+4 sein Arzt im Krankenhaus meinte kind viel zu klein zurück datiert auf 6+4 und kein Herzschlag soll am Donnerstag noch mal hin um zu schauen ob der hcg wert steigt .

2

Also es gibt hier recht häufig Erzählungen dass der Herzschlag erst etwas später zu sehen war. Hoffnung also nicht aufgeben.

Wenn ich dich richtig verstanden habe wurdest du vor 2 Wochen schon auf 6+0 datiert, richtig?
Die Größe im jetzigen US-Bild ist immer noch relativ gering und datiert dich auf 6+1. Wurde denn letztes mal auch schon die SSL gemessen? Also entweder bist du einfach noch nicht so weit wie gedacht...oder der Embryo hat leider aufgehört zu wachsen.

Ich drück dir die Daumen das doch alles gut ausgeht!

4

Wurde auf 6+0 vor 2 Wochen geschätz und man sieht auch deutlich den Unterschied das der Embryo gewachsen(hab dir ein bild angehängt vom ersten Ultraschall bild) ist hab die Ärztin auch nicht ganz verstanden weil laut meiner Rechnung wäre ich da erst 5+3/4 gewesen und jetz im Krankenhaus auf 6+4 geschätzt ich weiß nicht weiter

5

Ah ok, merkwürdig. Bei dem Termin war der Embryo aber nur als Punkt zu entdecken oder? Ausgemessen sehe ich da nur die Fruchthöhle. Möglich dass du einfach falsch datiert wurdest, Kennst du deinen Eisprung denn sicher?

Wenn du aktuell wirklich erst in der 7.SSW bist dann ist es völlig in Ordnung noch kein Herzschlag zu sehen. Spätestens nächste Woche siehst du dann mehr. Falls nicht hast du dann hoffentlich Gewissheit.

Wünsch dir alles Gute!

6

War bei mir genau so… leider Missed Abort 🥺

7

Oh das tut mir leid hattest du schmerzen oder was für Symptome hattest du

9

So war es bei mir auch vor drei Jahren. Ich hatte nur vorher den Herzschlag schon gesehen und dann zwei Wochen später kamen schmierblutungen. Im kh hatte mich der Arzt auch gefragt ob das Herz schon geschlafen hat. Es ist leider auch nicht weiter gewachsen war eigentlich 10 Woche und war da bei ca 8+2.
Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, das ist wirklich schlimm 😢

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte auch Blutungen aber mein Kind kam gesund zur Welt.

Ich höre aber oft von einem späten Herzschlag, wenn du aber vor 2 Wochen auf 6+0 warst, dann würde ich mir leider keine Hoffnung machen. Der Arzt kann dich anhand des US zwar zurück datieren aber meistens ist das Quatsch… du wirst ja wissen wann der 1. Tag deiner letzten Periode war und wann du positiv getestet hast. Also ist auch das rückdatieren in dem Fall nicht so ein tolles Zeichen.

Wann hast du denn den nächsten Termin?

11

Am Donnerstag bei mir ist aber das Problem mein Zyklus ist nicht regelmäßig deswegen kann ich nicht genau sagen ob mein Eisprung pünktlich war

13

Das kann ja kaum einer sagen.. hmm ich hoffe auf ein Wunder ❤️ würde mich freuen, wenn du berichtest danach!

Auch wenn es blöd sich anhört aber mach dir nicht so viele Gedanken, du kannst es nicht beeinflussen und am Donnerstag wirst du Gewissheit haben ❤️

weiteren Kommentar laden
15

Bei meinem Sohn hatte ich das auch. Errechnet von mir (also LH-Test) wusste ich genau wann der ES war- dachte ich.
Man konnte dann lange nichts sehen bzw den Herzschlag.
War auch total verunsichert….
Im Endeffekt war dann alles gut.
Manchmal braucht das befruchtete Ei auch 1-2 Tage länger für den Weg in die Gebärmutter. Oder/und dein Eisprung war doch 1-2 Tage später. Und schwups bist du schon ne gute halbe Woche im „Rückstand“
Ist also noch alles drin :)

Alles gute und viel Glück!

16

Wann hast du denn den Herzschlag dann sehen können?