Warten oder doch Ausschabung?

Hallo zusammen,
ich habe am 15.06. erfahren das meine Schwangerschaft nicht intakt ist. Zu diesem Zeitpunkt war ich in der 9. SSW. Kein Herzschlag und der Embryo hat sich auch nicht weiterentwickelt. An dem Tag hab ich gleich Progesteron abgesetzt, aber bis heute keine Blutung in Sicht. Bin mir total unsicher ob ich weiterhin auf die Blutung warten soll oder doch eine Ausschabung durchführen lassen soll. Wir wollen eigentlich auch gleich wieder weitermachen und keine „Zeit“ verschwenden. Wie sind denn eure Erfahrungen?
Danke und LG

1

Tut mir leid für deinen Verlust.
Ich kann nur von mir sprechen, ich hatte zwei natürliche Fehlgeburten beidemale 10.ssw (Baby in 8.ssw)
Beim ersten Mal bin ich wegen Blutungen zum Arzt, also da war es schon im Gange und jetzt beim zweiten Mal hatte ich keine Blutungen. Habe dann himbeerblättertee getrunken und bilde mir ein, dass es das angeregt hat.
Habe auch jetzt beim zweiten Mal viel überlegt, ob Ausschabung oder auf Blutung warten und war doch froh, dass die Blutungen nur wenige Tage später eintraten. Ich glaube sonst hätte ich mir ein Limit gesetzt. Wenn bis Tag xyz keine Blutung kommt, dann Ausschabung.

Ich empfand den natürlichen Weg für mich sehr heilend und konnte dadurch gut Abschied nehmen. Ist ja wie ne kleine Geburt. Falls du dich dafür entscheidest, besprich das aber auf jeden Fall mit dem Arzt, damit er dir sagen kann was „normal“ ist und wann du besser ins Krankenhaus fährst (sturzblutung, Fieber etc)

3

Des wäre so toll wenn ich auch in den nächsten Tagen die Blutung kriege. Danke für deine Erfahrung. Du machst mir Mut ☺️

5

Also ich kann dir den himbeerblättertee wirklich empfehlen. Bei manchen macht das nichts und bei mir kam danach die Blutung. Auch Hirtentäscheltee soll super sein.
Ich würde einfach mal probieren, im besten Fall kommt die Blutung und im schlimmsten Fall passiert nichts.