FG, ELSS

Hallo,
ich brauche Mal euren Rat.
Am 17.04.23 hatte ich in der 6./7. Woche eine FG, die SS wurde vorher auch in der Gebärmutter gesehen. Der HCG wert fiel auch auf ca 270 runter. Im Ultraschall war die kleine Fruchthöhle auch nicht mehr zu sehen. Knapp 1,5 Wochen später stieg der HCG wert wieder über 1200 an. Im Ultraschall nichts zu sehen, weder in der Gebärmutter noch im Eilleiter oder Eierstock. Es folgte ein hin und her zwischen meiner FA und dem Krankenhaus. Der HCG wert stieg danach noch auf knapp 1600. Am 5. Mai entdeckte die Ärztin im Krankenhaus dann einen kleinen schwarzen Punkt in der Gebärmutter, was wie eine neue Fruchthöhle aussah. Allerdings war sie schon sehr weit unten und man sah schon die Blutung. Also kein Grund zur Freude. Am nächsten Tag setzte dann auch die Blutung ein und dauerte 5 Tage. Der HCG wert ging nur langsam runter. Im Ultraschall war wieder nichts zu sehen, also weder Gebärmutter noch eilleiter. Es folgte ein Besuch jeden zweiten Tag bei meiner FA mit Ultraschall und Blutabnahme. HCG wert ging weiterhin nur langsam runter und im Ultraschall nichts zu sehen. Letzte Woche im Krankenhaus auch keine neue Erkenntnis. Meine FA gab mir dann noch eine Überweisung für das Krankenhaus, damit eine Ausschabung vorgenommen wird, weil sie die Befürchtung hatte, das doch irgendwo noch ein kleiner Fleck der SS sitzt. Gestern im Krankenhaus auf einmal: Blutung zwischen eilleiter und Eierstock auf der rechten, womöglich von einem SS Rest.
Wie kann es sein, dass es über einen Monat gedauert hat, bis es gesehen wurde ?
Ich hatte keine Schmerzen, nur normale Periodenschmerzen am 6. Mai als die Blutung einsetzte.
Seit vorgestern habe ich auch wieder Blutungen, das Krankenhaus meint, die kommen vom eilleiter. Allerdings habe ich seit gestern Abend auf der linken Seite immer Mal wieder so ein ziehen/schmerzen, aber wäre das alles nicht hätte ich gesagt, es sind normale Periodenschmerzen. Rechts wo die Blutung ist, habe ich keine Schmerzen.
Morgen soll nun die OP stattfinden.
Allerdings bin ich jetzt so verunsichert, weil alle Ärzte nichts gesehen haben und erst 1,5 Monate später was gefunden wurde und weil ich rechts gar keine Beschwerden habe, sondern wenn eher links. Sollte ich heute nochmal versuchen mir eine weitere Meinung von einem anderen Arzt einzuholen?
Vermutlich hätte ich jetzt nicht die Angst, wenn die damals direkt was gefunden und zusätzlich kann es ja sein, dass der eilleiter entfernt werden muss, was mir auch gerade sehr zu schaffen macht.

Bearbeitet von Kate2744