Wie lange Blutungen nach Cytotec?

Ich habe mal eine Frage. Ich habe am 5.5. Cytotec bekommen. War dafür im Spital. Alle 4 Std 400mg. Insgesamt 3x.
Bei der letzten Dosis ist dann endlich was abgegangen zum Glück.
Aber seid dem habe ich Blutungen. Irgendwann wurden sie schwächer. Dann habe ich vor ca 1,5 Wochen nochmal 5 Tabletten Cytotec bekommen, die ich täglich 1x nehmen sollte.
Dadurch sind die Blutungen auch wieder stärker geworden.
Also die Gebärmutter war übrigens leer. Dort war nichts mehr zu sehen.
Allerdings im Kanal sozusagen noch Restblut.
Deshalb nochmal die Tablwtten.
Zwischendurch kommen auch ein paar Klumpen raus.
Aber es hört einfach nicht auf zu bluten.
Bedeutet das es is immer noch nicht alles raus gespült sozusagen ?
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin.
Wäre froh über eure Erfahrungen.

1

Hallo,
erst einmal mein Beileid zu deinem Verlust. Je nachdem wie weit du warst, kann es eine Weile dauern bis die Blutung aufhört.
Bei mir kam immer wieder ein paar Klumpen heraus, aber komplett weg war es erst nach der nächsten Blutungen. Ich hatte auch noch eine ganze Weile auch Schmierblutungen, weil die Hormone durcheinander waren.
Alles Gute.

2

Vielen Dank für deine Antwort Pip2.
Ich war in der 9. Bzw 10. Woche als ich das erste mal zur Kontrolle war. Da wurde mir gesagt der Embryo ist zu klein und es schlägt kein Herz.
Also ca 6. Woche ( nach Abmessung vom Embryo)
Ja gut dann is das wohl normal das es immer noch blutet.
Vielleicht is doch noch nicht alles raus.
Also aus der Gebärmutter aber schon.
Heute kamen irgendwie so Klumpen raus hatte ich das Gefühl als ich auf Toilette war. Konnte aber nicht sehen was.
Na dann muss ich mich wohl noch gedulden.

3

Hallo meine Liebe!

Es tut mir sehr leid für dich! Meine Blutungen bei beiden Abgängen mit Cytotec haben sich auch lange hingezogen. Die ersten Tage ganz wenig, dann einige Tage etwas mehr, dann einige Tage stark mit „material“ und dann wieder weniger. Aber insgesamt bestimmt 2 Wochen und dann noch eine Woche leicht.

Du schaffst das! Wenn du noch fragen hast! Gerne

weiteren Kommentar laden
4

Ich war in der 15 Woche und habe 18 Tage lang nach dem Abgang geblutet.

7

Na wenigstens hat es dann aufgehört.
Aber schön is das ja alles nicht.

8

Nein, aber für mich war es der für den Körper und die Gebärmutter schonendste Abgang. Man hat einfach keine Kontrolle darüber. Aber bevor ich eine Ausschabung vornehmen lasse, und eventuell Verletzungen entstehen die das erneute Schwangerwerden erschweren, nehme ich die Medikamente.

5

Ich habe ebenfalls mot Cytotec (vaginal) ausgelöst. War Anfangs 8. Woche. Es kam ziemlich viel, 1 Woche habe ich Periodenartig geblutet, danach 4 Wochen schmierartige fast schwarze Blutung (aber ziemlich "viel", also nicht nur paar Tropfen. Der Termin 1 Woche nach Cytotec war gut, sei fast alles draussen. Nach insgesamt 5 Wochen habe ich mir nochmals einen Termin geben lassen wegen den Blutungen. Als die Ärztin den Doppler einschaltete, sah es aus wie in der Disko, alles lauter Blutgefässe wo sie nicht sein durften.. dann habe ich 2 Wochen Primolut genommen, habe wieder mehr geblutet (rot) bis es dann gegen Ende fast aufhöhrte, und dann bekam ich paar Tage später meine normale Mens. Leider zeigte sich in der Kontrolle noch 1 Stück Restmaterial, eventuell Plazenta :(. Cytotec war am 22.03, ist somit schon 2 Monate her und kann immer noch nicht abschliessen... z.Glück ist das HCG nun unten seit 3 Wochen