Windei.. Sollte ich mir keine Hoffnungen mehr machen?

Im ersten Moment denke ich dir "komm.. akzeptiere es und schließe ab" und dann kommt der Gedanke wieder "vlt fragst du bei urbia und es gibt doch jemanden der ähnliches durchgemacht hat"

Nach 9 ÜZ hat es endlich geklappt und der test war positiv. Ich war ganz entspannt und machte mir keinerlei Gedanken (wird schon alles gut gehen)

Ich bin dann wegen zarten Blutungen doch mal ins kkh zur Kontrolle gefahren da war ich rein rechnerisch bei 6+3.
Bei der US konnte man aber nur eine leere Fruchthöhle sehen - hcg lag bei 4863

Einen tag später (6+4) bin ich zur zweitmeinung zu der Vertretung meiner FÄ gegangen weil meine Urlaub hatte.
Auch da leere fruchthöhle - hcg bei 6865

Wieder einen Tag später (6+5) musste ich wieder zur Kontrolle in die Klinik.
US leere fruchthöhle. Die Ärztin sprach mit dem Ober Arzt und zeigte ihm die US Bilder. - Er wollte wieder HCG abnehmen.
Dann kam das Gespräch mit uns.
Sie sagte, dass sich in der Gebärmutter auf jedenfall etwas tut und wir schauen müssen wohin die Reise weiter geht.
Mit den hcg Werten müsse man aber schon etwas auf dem US sehen.
Der HCG wert und die Größe der FH passen aber zu der ssw 6+0 und dahin wurde ich erstmal zurückgestuft.
Ich habe aber einen regelmäßigen 28 Tage zyklus und mein ES findet seit Monaten (mit Kontrolle durch ovus und temp. Immer zt 14 statt) nur dass ich dieses monat nichts kontrolliert habe (zwecks pause)

Dann kam gestern Abend der Anruf von der Ärztin aus dem kkh. Sie sagte der HCG ist gestiegen auf 6177 und wir nehmen Dienstag noch mal Blut ab und schauen.

Die Werte 4863 und 6177 sind auf dem kkh Labor. Der Wert 6865 war von der Vertretungsärztin.

Jetzt denke ich mir natürlich dass der Wert gesunken ist und das bedeutet natürlich nicht's gutes.

Die Gedanken kreisen die ganze Zeit und wir sind natürlich sehr traurig.


Es tut mir leid für den sehr langen test.
Vlt hat ja jemand ähnliches erlebt auch mit dem hcg Werten?
Oder ich spinne einfach und sollte die Hoffnung wirklich aufgeben dadurch dass das hcg ja anscheinend wieder fällt.

1

Also mit den hcg werten das weus ich jetzt nicht die wurden bei mir nicht bestimmt wenn er sinkt ust das natürlich nicht so gut aber ich kann erzählen dass ich bei 6 plus 3 ebenfalls eine leere fruchthöhle hatte in der man allerhöchstens twei mini Punkte erahnen konnte und es war nicht klar was passiert…. Ärztin mrinte wir warten 2 wochen …. Bei 8 plus 3 wurde uch mit einem zeitgerecht entwickelten Krümel mit Herzschlag überrascht…. Ich wünsche dir alles alles liebe 🙏🍀🍀

2

Hm, ja schwierig letzten Eded bleibt nur abwarten. Insgesamt sprechen die langsam steigenden Werte jetzt eher für keine intakte Schwangerschaft, aber sie müssen sich momentan auch nicht mehr aller 48h verdoppeln lau Studien. Einen Dottersack sollte man aber schon sehen. Aber da dein Eisprung trotzdem nicht 100 prozentig bestimmt wurde hast du da natürlich auch immer noch Spiel. Vielleicht hast du den Eisprung davor ja doch nicht immer richtig bestimmt und deswegen hatte es noch nicht geklappt? Auch eine verkürzte zweite Zyklushälfte ist ja möglich sondas der Eisprung auch bei 28 Tagen später stattfindet. Auch mit Ovus kann man genug Fehler machen. Im Prinzip will ich nur sagen, es besteht trotzdem die Möglichkeit das alles gut wird. Aber das kann dir hier keiner sagen. Ich hoffe das du beim nächsten US mehr siehst. Btw wie gross war den die Fruchthöhle?

3

Wie groß die FH war hat sie nicht gesagt eben nur dass die FH und das hcg zur 6+0 passen.
Stimmt schon, es bleibt nicht's anderes übrig als abzuwarten.
Es zerreißt einen so den Kopf und mittlerweile wünsche ich mir das dieser spuck einfach nur ein Ende nimmt, egal welcher Weg es sein wird.

4

Ich kann momentan so stark mit dir mitfühlen! Tut mir leid, dass du auch sowas durchwachen musst.
Ich habe letzten Donnerstag hier auch einen Post geschickt, weil ich Meinungen lesen wollte.
Ich war die letzten Tage in der Klinik, weil Verdacht auf eileiterschwangerschaft bestand. Zum Glück hat es sich nicht bestätigt. Doch in der Gebärmutter ist eine leere Fruchthöhle zu sehen (SSW 5+4 und SSW 5+6) wurde geschallt. Mein HCG-wert hat sich auch nicht innerhalb von 48 Stunden verdoppelt (1690 auf 2980) . Mir wurde zur Ausschabung geraten und auch gesagt ich soll mir wenig Hoffnung machen. Ich werde aber definitiv noch warten. Am Mittwoch habe ich wieder einen US-Termin.
Heut Nacht hab ich Krämpfe bekommen und dachte so mein Körper regelt es anscheinend von alleine, dann hab ich wenigstens Gewissheit.
Es ist einfach echt furchtbar diese Ungewissheit. Deshalb fühle ich da total mit dir mit, auch wenn ich dich nicht kenne . Blöde Situation ☹️. Du kannst dir mal meinen Beitrag von Donnerstag durchlesen, da haben einige kommentiert mit hoffnungsvollen Nachrichten, dass teils erst in der 8 SSW was gesehen wurde.
Ich wünsch dir von Herzen, dass man bei deinem nächsten Ultraschall was sieht. So eine Enttäuschung hat niemand verdient . Fühl dich gedrückt Unbekannte Leidensgenossin 🥺

5

Ich finde es scjon mal gut das fu so engmaschig kontrolliert wirst.

Ich hatte das nicht.

8ssw das erste mal beim FA. Nur ne leere FH.
Ich dachte das gibt es ja nicht.

Bin dann 2 Tage später zum KH um Gewissheit zu haben und durch den innerliche Druck bekam ich UL Schmerzen und siehe da ein kleiner Krümel mit allem dran.
Nur echt so versteckt das selbst die GYN wirkliche Probleme hatte sie einzufangen.

Mal eine positive Nachricht.

Ich bin derzeit in der 34ssw :-)

6

Wow, was für eine Geschichte ❤️🥰

7

Eigentlich hätte ich meinen Termin bei meiner FÄ auch erst am 3.5 gehabt bei 8+3 aber bin ja dann wegen der mini schmierblutung ins kkh.

Danke für deine lieben Worte, ich hoffe, ich bekomme Dienstag auch gute Nachrichten.
Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit / Geburt und ganz tolle kennlerntage ♡

weiteren Kommentar laden