Muttemund geöffnet?

Hallo...

Ich wusste nicht recht in welches Forum meine Frage passt. Deswegen versuche ich es hier. Sonst bitte verschieben!

Ich hatte vor 4 Tagen eine Ausschabung.
Nun habe ich immer wieder gelesen, dass man bis zu 2 Wochen warten soll mit schwimmen, Tampons benutzen und auch GV, da sonst Infektionen der Gebärmutter entstehen können.
Ich und mein Partner hätten gestern gerne GV gehabt. Ich sagte aber das geht nicht, so lange es noch etwas blutet und der Muttemund geöffnet ist.
Daraufhin fragte er mich: "Ist das nicht immer so, wenn ihr eure Tage habt? Da passiert ja sonst auch nichts!?"

Ich wusste darauf tatsächlich keine Antwort... #kratz

Ist das so? Ist das nicht eigentlich das gleiche?

Danke für Antworten!

1

Bei der Ausschabung wird der Muttermund weiter geöffnet. Deshalb dauert es ein bisschen bis der wieder geschlossen ist.

2

Danke für deinen Beitrag. Ja, ich weiß schon.
Aber wenn man die Periode hat, ist er doch auch ein wenig offen, oder? Nur eben nicht so weit, oder wie?
Obwohl die Weite den Bakterien ja wahrscheinlich egal ist!? #kratz

3

Hallo! Der muttermund geht ein paar Millimeter auf wenn du mens hast was ich mal gelesen hab 2-3 mm.

LG Andrea

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,.Ich weiß es nicht, aber nur vom natürlichen Menschenverstand her würd ich vermuten, dass das Risiko auch darin besteht, dass es bei gebährmutter Innenseiten durch die ausschabung auch zu kleinen Verletzungen kommen könnte, die sich wenn es blöd läuft entzünden könnten. Da ja Keime durch den weiter geöffneten GM leichter eindringen könnten.
Deshalb wäre ich mit GV auch noch ein paar tage zurück haltend oder vielleicht nur mit gummi?
Lg

6

Hallo,.Ich weiß es nicht, aber nur vom natürlichen Menschenverstand her würd ich vermuten, dass das Risiko auch darin besteht, dass es bei gebährmutter Innenseiten durch die ausschabung auch zu kleinen Verletzungen kommen könnte, die sich wenn es blöd läuft entzünden könnten. Da ja Keime durch den weiter geöffneten MuMu leichter eindringen könnten.
Deshalb wäre ich mit GV auch noch ein paar tage zurück haltend oder vielleicht nur mit gummi?
Lg

7

Huhu...
Ja das hab ich mir auch schon gedacht...

Wir warten jetzt einfach noch eine Weile. Ist ja nicht so schlimm. :-)

Vielen Dank