Nachblutung oder Periode nach Fehlgeburt (Cytotec Absaugung Ausschabung)

Hallo,

ich hatte vor genau 5 Woche leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde vor genau 3 Woche noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Danach hatte ich nur an dem Tag des Eingriffs noch stärker geblutet, danach ca. 5 Tage nur sehr wenig (nur etwas Blut am Toilettenpapier).

Bei der Kontrolluntersuchung vor ca. 1 Woche war alles ok - kein Restgewebe mehr sichtbar, HCG von ca. 120, allerdings kaum Schleimhaut aufgebaut bisher (wohl nur 2-3 mm). Seitdem keine Blutung mehr, nur alle paar Tage etwas Schmierblutung zusammen mit normalem Ausfluss.

Gestern abend gab es nun aber wieder eine periodenähnliche, richtige Blutung (tiefrot). Allerdings tatsächlich nur gestern- heute schon nichts mehr.

Meine Fragen nun: Könnte das schon wieder die erste Periode sein (obwohl sie mur 1 Tag gedauert hat) oder einfach eine Nach- bzw. Zwischenblutung?

1

Erstmal: Tut mir Leid, dass du sowas erleben musstest! Ich hatte auch eine MA Anfang des Jahres in Woche 10.
Das ist ne Nachblutung, hatte ich auch. Die Periode kommt erst wieder normal wenn der hcg unter 5 ist 😊 War bei mir ca 5,5 Wochen nach Ausschabung. Alles Gute dir 🍀