Blutung bei FG lässt auf sich warten…

Hi ihr Lieben,

leider hat mich auch zum zweiten Mal das Schicksal getroffen und ich erleide eine Fehlgeburt.
Ich war an 5+3 (Dienstag) beim Frauenarzt. Dort war keine FH sichtbar. HCG lag nur bei 627. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Bei starken Schmerzen oder Blutungen soll ich ins Krankenhaus, ansonsten in einer Woche wiederkommen.
Am Donnerstag (5+5) kamen dann die starken Schmerzen dazu. Ich bin ins Krankenhaus gefahren. Dort war der HCG nur noch auf 360. Eileiterschwangerschaft konnte ausgeschlossen werden, es handelt sich offenbar um eine normale Fehlgeburt.

Die Schmerzen sind inzwischen fast weg. Allerdings habe ich bis heute keine Blutung gehabt. (6+1)
Von meiner letzten FG weiß ich, dass die Schmerzen und Blutungen nicht ohne sind und ich würde sie daher gern hinter mich bringen. Muss ich mir schon wieder Sorgen machen, dass keine Blutung da ist? Wie lange habt ihr auf eure Blutung gewartet? Ich habe Angst, dass doch noch eine AS notwendig ist.

Eigentlich würde ich gern ab morgen wieder arbeiten gehen, allerdings graut es mir etwas vor den potentiellen Blutungen, denn die wären auf der Arbeit wirklich unpassend.

Ich habe vorhin noch einen SST gemacht. Mein HCG scheint weiterhin deutlich vorhanden zu sein. Meinen nächsten Termin habe ich am Dienstag bei meiner Ärztin.

Danke euch für eure Erfahrungen. 💕

1

Hallo meine Liebe,

Gestüt mir leid, dass du das zweimal machen musst, ich kanngut mitfühlen, ich habe das zweite Mal auch gerade hinter mich gebracht. ich habe es leider nie geschafft zu warten bis die natürliche Blutung kommt... Dazu hat meine Geduld nicht ausgereicht. Ich hatte aber beim ersten mal auch einen HCG von 30.000, innerhalb von vier Tagen fiel der auf 25000 aber die Ärzte meinten das könne gut und gerne noch paar Wochen dauern, deswegen habe ich cytotec genommen, kommt das für dich auch in Frage?

Es ist sicherlich nicht das aller natürlichste aber doch (für mich zumindest) natürlicher als die Ausschabung. Ich denke du könntest vielleicht wirklich noch abwarten weil dein HCG ja echt niedrig ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe.

2

Ich habe auch Cytotec nach einer Missed Abortion bekommen und kann es nur empfehlen. Bei mir musste nur noch ordentlich nachgelegt werden, da mit der normalen Dosierung nichts passiert ist.

3

Hallo, ohje das tut mir leid,dass du da schon zum zweiten Mal durch musst 😢
Ich habe bei der MA Cytotec bekommen,um die Blutung einzuleiten.Vielleicht geht das bei dir ja auch. Ansonsten bekam ich von einer Hebamme den Tipp unterstützend Hirtentäscheltee und Nestreiniger Tee zu trinken. Alles Gute 🍀

4

Same here, habe sogar cyprostol (entspricht cytotec in D) bekommen und es tut sich nichts, ich soll weiter abwarten.
Werde jetzt anfangen Himbeerblättertee zu trinken. Mal schauen ob das was bringt. Ich bin gottseidank krank geschrieben, Arbeit wäre zwar gut zur Ablenkung, andererseits wenns ds dann los geht wäre blöd...
Ich hoffe für uns beide, dass die Sache bald ein Ende findet.
Glg #herzlich