Herz hat aufgehört zu schlagen 6+4

Thumbnail

Hallöschen Leute habe eine Frage.
Unzwar war ich vor circa 2 Wochen beim Arzt und habe vom Baby den Herzschlag auf dem Bildschirm gesehen.
Heute war ich beim Arzt und sie hat mir gesagt das das Herz nicht schlägt aber das Embryo ist sehr gewachsen im Gegensatz vor 2 Wochen …
Soll ich eine Ausschabung machen oder eher warten … das obere Bild war vor 2 Wochen das untere von heute

1

Ich würde unbedingt noch warten. Vielleicht noch eine 2 Meinung einholen. Ich hoffe das alles noch gut geht. Viel Kraft wünsche ich dir .

2

Oh je, es tut mir so Leid 😢
Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen, sobald du nur ein Fünkchen unsicher bist.
Wenn die Diagnose sicher ist, kannst du entweder warten oder eben zur Ausschabung.
Du könntest auch medikamentös einleiten.
Informiere dich gut über alles und entscheide in Ruhe, hier ist keine Eile geboten, das Baby stellt im Normalfall keine Gefahr für dich dar.

Ich persönlich habe abgewartet und mit Himbeerblättertee den Vorgang angekurbelt, ich hatte aber schon Blutungen. Ich lese total oft, dass der natürliche Abgang dann Eintritt, wenn ungefähr wieder der Zeitraum für die Periode gekommen wäre. Bei mir hat es zugetroffen.

Vorteil bei der AS: es ist recht schnell vorbei, was vielen beim Abschließen hilft. Du hast danach (im Normalfall) keine gewebereste mehr in der Gebärmutter.
Nachteil:
Ist halt ein operativer Eingriff der im Krankenhaus gemacht wird und Risiken hat.

Vorteil natürlicher Abgang:
Du lässt deinen Körper entscheiden und alles natürlich ablaufen. Für viele ist der Abschiedsprozess stimmiger. Kein operativer Eingriff. Sichere und gewohnte Umgebung.
Nachteil: es kann lange dauern und es kann auch sein, dass du dennoch eine AS machen musst, wenn nicht alles raus geht.


Ich fand den Abschiedsprozess irgendwie für mich stimmig bei dem natürlichem Abgang, da mein Körper und meine Psyche den Schmerz zeitgleich durchlaufen sind. Ich war zuhause in einer gewohnten Umgebung, habe meinen Körper vertraut und er hat es super gemeistert. Man muss aber dazusagen, ich musste ab dem Zeitpunkt der Diagnose nicht lange warten, da ich schon Blutungen hatte. Wenn es „blöd“ läuft, muss man da wirklich lange auf Blutungen warten.

Lass dir alles gut durch den Kopf gehen, es gibt viele Beiträge dazu, youtubevideos, Erfahrungsberichte. Und mach dann das, mit was du dich besser fühlst.

3

Hallo mir ging es vor einem Jahr genauso, 8 Woche hab mir eine zweite Meinung im KH eingeholt und es war leider so, zwei Tage später die ausschabung damit man mit abschließen kann und es kann auch irgendwann gefährlich werden für dich wenn es nicht schlägt. Lass dich im KH untersuchen

4

Hallo meine Liebe, wenn du es durchhältst, warte noch ab und hol dir eine zweite Meinung ein. Die Möglichkeit, dass das Herz tatsächlich aufgehört hat zu schlagen ist natürlich da, es gibt aber auch immer wieder Geschichten, wo das nicht gestimmt hat….

5

Hallo. Tut mir echt leid was du durchmachen musst. Ich hatte die selbe Situation. Mein kleiner Stern ist in einer Kinderwunschklinik entstanden. Beim Termin dort hat man das Herzchen schlagen gesehen, 1 Woche später leider nicht mehr. Gewachsen ist es noch. Mein FA hat mir dann nach 10 Tagen einen neuen Termin zur Kontrolle gegeben. Leider ist es bis dorthin nicht gewachsen und der Herzschlag war auch nicht mehr zu sehen. Ich wäre laut Rechnung in der 11 Woche gewesen, mein kleiner Stern war von der Größe her bei 6+4.

Wir haben uns dann für die Medikamentöse Abtreibung entschieden. Diese hatte ich dann letzten Mittwoch. Bei der Ausschabung (hat mein FA gemeint) dauert es 3. Monate bis man es erneut versuchen soll. Ich wills nicht verschönern und jeder Körper is ja auch anders. Aber ich hatte irre schmerzen. Wenn es echt so sein sollte würde ich dir Raten den kleinen einen Namen zu geben (den Tip habe ich von vielen bekommen). Unser Stern hat dann den Namen Angel bekommen.