3 FG, Keine Diagnose, was jetzt

Hallo Mädels,

Ich habe heute erfahren dass ich zum 3. mal in folge keine intakte Schwangerschaft habe. Der Ablauf ist immer gleich. Ich werde sehr schnell schwanger, Leichte Entwicklungsverzögerung bis zur 7 SSW ( wäre eigentlich immer mind schon die 8)
Embryo zwischen 0.5 und 0.7 cm aber nie ein Herzschlag.

Wir haben schon Hormonstatus, Gerinnung, Schilddrüse und Chromosomen checken lassen.
Mein FA meinte ich solle mir jetzt eine KiWu Klinik suchen.
Was meint ihr sollte/ könnte man noch untersuchen lassen?

Ich bin übrigens 31, mein Mann ist 36 leben sonst ziemlich gesund und machen Sport.

Ich hab übrigens über die DKMS meine KirGene Analysieren lassen und dabei ist raus gekommen, dass anscheinend 3 aktivieren Gene für die Schwangerschaft fehelen( hab ich mir im Internet selbst zusammen recherchiert)
2 Ärzte konnten damit bisher gar nix anfangen und sind auch nicht drauf eingegangen.

Also dann vielen Danke erstmal fürs lesen und vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

1

Hm, wenn die Kir gene fehlen, dann müsstest du bei der kiwu Klinik an der richtigen Adresse sein, weil die sich da recht gut auskennen sollten.
Frag aber vorher nach, nicht alle halten etwas von der immunologie. Und frag vlt mal im forum "Unterstützer Kinder Wunsch" nach, da kennen sich auch paar mit den Kir Genen aus.

3

Ja danke dir. Werde ich auf jeden Fall drauf achten, wenn ich mich auf die Suche nach einer Klinik mache🙂

2

Liebe Mini,
es tut mir Leid, dass du sowas nun schon 3 Mal erleben musstest. 🙁

Ich habe ähnliches bereits 6 Mal durchgemacht.
Allerdings waren 2 biochemische SS dazwischen und einmal konnte man der Herzchen ganz kurz flackern sehen (Embryo war allerdings auch da zu klein). Ich habe tatsächlich nie was untersuchen lassen. Warum? Naja ich war bereits relativ schnell in einer Kinderwunschklinik auf Grund PCO.
Dort wurde ohnehin auf jede Eventualität eingegangen, auch ohne vorher zu Testen oder sonstiges und dennoch habe ich bei einer erfolgreichen künstl. Befruchtung das Baby wieder verloren. 🤷‍♀️

Nimmst du denn präventiv bereits etwas?

Ich bin heute mit 39 in der 24. SSW. Ob die 6 frühen FG nun einfach Pech waren oder etwas anderes dahinter steckte, weiß ich bis heute nicht... und ist eigentlich auch irrelevant. 🙂

Ich habe übrigens direkt nach Eisprung ASS100 genommen, ohne bekannte Gerinnungsstörung.
Etwa 6 Monate vor der SS habe ich angefangen Macca zu nehmen (was für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unglaublich förderlich war!).. aber das war's auch schon.

3 frühe FG hintereinander sind tragisch aber leider Gottes auch nicht mehr sooo selten und nicht immer muss etwas dahinter stecken.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe dass du auch ganz bald dein Wunder unter deinem Herzen bis zum Schluss austragen darfst!! ❤️❤️

Bearbeitet von Nadi061283
4

Guten Morgen, das tut mir leid zu hören, dass du auch schon so viel erlebt hast. Umso schöner dass du jetzt wieder schwanger bist. Alles Gute für euch🤩

Ich nehme seit der ersten FG Progesteron und sonst bisher nix. Und ja es kann irgendwie Pech sein aber ich bin ein Mensch der sich nicht so leicht damit abfinden kann. Wenn wir am Ende "alles" untersucht haben und nix raus kommt ok aber jetzt ein 4. Mal auf gut Glück probieren ohne weitere Tests Pack ich nicht.

Ich hatte zwischendurch auch noch ne Biochemische Schwangerschaft aber gut das kann halt passieren.

Ich denke ich will auf jeden Fall eine Gebärmutterspiegelung und dann mal schauen 💁‍♀️

5

Guten Morgen, ich habe gestern auch erfahren dass ich meine 3 FG erwarte 😢 es tut mir leid dass es dir auch so ergeht. Ich habe nächste Woche einen Termin in der KIWU und bin gespannt was untersucht wird. Bei mir nistet es sich nie richtig ein…