7+4 ssw kein herzschlag

Hallo zusammen,
ich bin in der 7+4 ssw und gestern hatte ich die erste ultraschall untersuchung bei meinem FA. Er hat mir dann leider die schlechte nachricht mitgeteilt, dass das herzchen nicht schlägt und mir gleich eine überweisung ins KH mitgegeben. Der Embryo ist 1,2 cm groß.
Nun war ich heute im KH und dort leider auch kein Herzschlag gefunden. Habe nun die infos erhalten was es nun für möglichkeiten gibt (abwarten bis es von selber abgeht, ausschabung odr tabletten).
Ich weiß jetzt nicht ob ich noch warten soll, da ich schon öfters gelesen habe dass es spätsünder gibt und es erst in der 9. Woche geschlagen hat. Hat wer was ähnliches erlebt und kann mit mir die erfahrungen teilen?
Danke euch

1

Es tut mir leid, was die passiert ist.
Allerdings würde ich darauf vertrauen, wenn zwei Ärzte keinen Herzschlag gesehen haben. In der 8. Woche müsste einer da sein.

Ich hatte sowohl natürliche Abgänge als auch eine Ausschabung. Du musst es für dich und deine Psyche entscheiden was dir gut tut.

2

Hallo Doerle,
diese Nachricht war bestimmt erst einmal ein richtiger Schock. Das tut mir sehr leid!!!
Ich kann dir sagen, dass vor einer AS noch einmal eine gründliche Untersuchung erfolgt. Ich habe das selbst einige Male erlebt und es wurde wirklich jedes Mal ganz genau geschaut, dass wirklich kein Herzschlag zu finden ist.
Was den Prozess betrifft: höre auf dein Gefühl. Für mich waren die AS leichter zu verarbeiten, weil es mir während der „kleinen Geburt“ immer sehr schlecht ging. Ich hatte Fieber, Schüttelfrost und die Psyche hat mehr gelitten als nach den Eingriffen .
Ich hatte drei operative Eingriffe und drei natürliche Abgänge.

Ich wünsche dir alles Liebe 🙏🏻

3

So schmerzhaft es ist,... Es wird wohl wahr sein.
Ich konnte es am Anfang auch nicht glauben U erst als der 3.arzt es mir bestätigt hat, hab ich es geglaubt.
Du musst dir keinen Stress machen, solnag du keine Beschwerden hast.
Ich hab eine Woche später einen medikamentösen Abbruch gemacht. Es wurde vorher nochmals ein Ultraschall gemacht und das hat mich auch beruhigt. Der med Abbruch ging "gut".

Alles gute u mein tiefes mitgefühl