Zyklus nach MA

Hallo Ihr Lieben,
Leider hatte ich am 20.11.2022 in der 10/11 Woche eine Fehlgeburt/MA. Ich bekam an diesem Tag gegen Abend plötzlich Blutungen und es stellte sich am nächsten Tag bei meiner Frauenärztin heraus das sich das kleine Würmchen schon in der 6/7 nicht mehr weiterentwickelt hatte. Meine Welt brach in diesem Moment über mir zusammen...
Ich hatte aber Glück im Unglück und es ging alles von alleine ab und ich kam um eine Ausschabung herum.
Jetzt ist es eben so das ich keine Ahnung habe wo ich in meinem Zyklus stehe 🤷🏼‍♀️ meine Periode hatte ich seitdem noch nicht und bei meinen Ovus die ich benutze hab ich heute schon den 9 blinkenden Smiley 🙄 benutze die lilanen digitalen von CB. Hatte das von euch auch schon jemand?? Mein Zyklus war eigentlich immer regelmäßig und ich habe meinen ES immer deutlich gespürt. Außer das ich aktuell wieder ziehmlich Lust aufs Herzeln habe bemerke ich da aktuell einfach nichts 🤷🏼‍♀️
Zählt man den Tag als meine Blutungen begannen als 1 Tag der neuen Menstruation? Hab da schon verschiedene Meinungen dazu gelesen. Wir wollen einfach so schnell wie möglich wieder schwanger werden und dieses in der Luft hängen was meinen Zyklus betrifft macht mich ganz wahnsinnig 🙈

Liebe Grüße an Euch 🙂

1

Huhu,

Dein Verlust tut mir leid 😔

Zu deiner Frage: ich hatte noch ziemlich lang HCG im Körper runschwirren und das lässt ein ovulationstest (lh Test) auch positiv werden. Vielleicht liegt es daran.

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

3

Das komische ist das ich als ich mit den Ovus begonnen habe zuerst einen negativen leeren Kreis hatte 🤷🏼‍♀️ danach fingen sie erst zu blinken an. Hab auch noch vorher einige Tage ein paar Streifenschwangerschaftstests gemacht und da war nichts mehr zu sehen, waren 10er Tests. Nächste Woche muss ich wieder zur HCG Kontrolle zu meiner Frauenärztin, bin gespannt wo hoch oder niedrig der Wert sein wird. Übrigens hatte ich heute früh zum ersten Mal wieder etwas Zervix bemerkt und war mir recht sicher das jetzt der ES ansteht und siehe da, der Ovu war negativ. Hatte heute auch immer wieder Unterleibsschmerzen, vielleicht bekomm ich ja auch bald meine Tage.
Danke für Deine Antwort 🙂

2

Dein Verlust tut auch mir sehr leid...

Ich habe das gleiche erlebt, allerdings mit Ausschabung. Hatte ewig noch hcg im Körper und einen Zyklus von 41 Tagen nach AS. Mir wurde gesagt der Tag des Eingriffs zählt als Zt1. Vorher waren es zwischen 28 und 33 Tagen. Ob ich überhaupt einen ES hatte, kann ich ebenfalls schwer beurteilen, weil die ovus wegen dem hcg quasi dauerpositiv waren...

Nun habe ich die erste Blutung bekommen. 5 Tage lang statt 8-10.. mal schauen wie es weitergeht.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr bald euer Regenbogenbaby in den Armen halten könnt. 💕

4

Hallo Najomaja 🙋🏼‍♀️
Das Du auch so etwas erleben musstest tut mir ebenfalls sehr leid 😔
Wurde die Ausschabung direkt gemacht? Oder vergingen da ein paar Tage? Ich frag mich immer ab wann ich zu zählen beginnen soll 🤔 Am 20.11 begannen ja die Blutungen aber ich bin mir sehr sicher das die Fruchthöhle erst am 24.11 abging. Ab wann würdet ihr da zählen? So garkeinen Anhaltspunkt zu haben wo man im Zyklus steht ist wirklich doof 🙄

Danke auch Dir für Deine Antwort, es tut wirklich gut sich mit anderen etwas auszutauschen die ähnliches erlebt haben 😌

5

Die AS war in rechnerisch 12 ssw. Festgestellt wurde die MA in der 11, mit dem Stand 8/9 ssw. Ich hatte keine Blutungen.

Ich würde den ersten Tag der Blutung als Zt 1 nehmen, also den 20. bei dir.
Alles kann wie gewohnt weiterlaufen aber es kann auch sein, dass sich dein zyklus verlängert oder gar verkürzt. Theoretisch ist es ja noch gar kein richtiger zyklus. Das ist alles total belastend, ich weiß. Dieses ständige darüber nachdenken, wo stehe ich gerade überhaupt und wann kann ich mit "normal" rechnen zerrt an einem schon sehr.

Mir hat der Austausch hier auch unheimlich gut getan. Man fühlt sich einfach aufgehoben und verstanden. Das Verständnis und Umgang mit jemanden, der es auch schon erleben musste, ist da ja noch mal ein anderes, als wenn das nicht der Fall ist.

Fühl dich gedrückt 💕

weitere Kommentare laden