7+3 inaktive SS, Windei

Hallo,

ich hätte eigentlich am Freitag meine erste Ultraschall Untersuchung gehabt. Am Sonntag habe ich jedoch leichte Schmierblutungen bekommen, die gestern dann auch etwas doller wurden. Ich hatte mir erst keine Sorgen gemacht weil ich leichte Blutungen bei meinem Sohn hatte. Dennoch wollte ich das abklären und es war auch richtig so. Meine eigentliche Frauenärztin wollte mich nicht annehmen und ich solle doch lieber gleich ins Krankenhaus. Im Krankenhaus angekommen, sagte man mir ich soll zu meinem Gyn. Also ehrlich wer schickt denn bitte Schwangere mit Blutungen weg? Also bin ich zu der Frauenärztin meiner Schwiegermutter gegangen, wo ich zum Glück jetzt auch in Behandlung bleibe. Laut Ultraschall wäre ich jetzt 7+3 leider war aber nur eine leere Fruchthöle zu sehen. Jetzt soll ich eine Woche nur im Bett liegen. Was ziemlich schwer bei zwei Kindern ist und gleichzeitig mein Mann gerade auf Dienstreise ist. Da die Blutungen nun schon sehr doll sind und auch langsam sich schmerzen bemerkbar machen, gehe ich davon aus das mein Körper versucht die Fruchthöle abzustoßen, was zum jetzigen Zeitpunkt das postivste wäre. Ich hätte nie gedacht das ich das mal erleben muss. Und bin dann auch noch damit alleine. Meine Fragen an euch ist, wer selber solch eine schlimme Erfahrung mache musste? Und ob es alles auf natürlichen Weg abging oder musste man zusätzlich eine Ausschabung machen? Wie stark waren die Schmerzen und wie lange hat das ganze Prozedere gedauert? Ebenfalls würde mich interessieren wie lange es gedauert hat bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat und wann ihr wieder Schwanger wart. Wäre sehr lieb denn ich habe wirklich Angst von einer Ausschabung ebenso vor den dollen Schmerzen. Ich bin jetzt eine Woche Krankgeschrieben und habe nächste Woche Dienstag nochmal eine Ultraschall Untersuchung ob alles reibungslos verlaufen ist. Hoffnung habe ich aktuell keine mehr liegt aber auch daran das ich starke Blutungen habe, obwohl mein Schwangerschaftstest fett positiv ist.
Danke für eure Antworten.
LG

1

Es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst. Fühle dich bitte gedrückt (wenn du magst).

Ich war bis vor kurzem mit unserem 5. Kind schwanger. Hatte bis dato auch keine FG durchstehen müssen.
Beim 1. FA-Termin bei 6+4 sah man FH und Dottersack, allerdings hatte ich da schon SB, deren Ursache man nicht sehen konnte.
Naja, 5 Tage später wurden die SB zu frischen, roten Blutungen, gefolgt von starken Krämpfen (Ibuprofen und Wärmflasche halfen sehr gut), danach blutete ich noch weiter (weniger als die Regelblutung) und bei der Kontrolle letzten Freitag (wäre da 9. SSW gewesen), war nichts mehr zu sehen. HCG wurde trotzdem nochmal bestimmt und diese Woche muss ich nochmal zum US.
Mittlerweile blutet es auch nicht mehr…..es scheint überstanden zu sein 🙏.
SS-Symptome waren bei Blutungsbeginn (also den frischen Blutungen) schlagartig weg.

Wünsche dir alles Gute 😘

2

Fühl dich ebenfalls gedrückt. Was wir Frauen alles durch machen müssen ist echt furchtbar. Vor allem wenn sowas passiert.

Ich danke dir für deine Antwort. Ich hoffe einfach das bei mir auch alles so reibungslos verläuft. Einerseits ist das echt ein Schlag ins Gesicht das sowas passiert obwohl alles vorher normal verlaufen ist. Bin aber einerseits froh das mein Körper von selber es bemerkt hat. Ich muss aber auch dazu sagen das ich es von Anfang an im Gefühl hatte. Trotzdem tut es weh vor allem weil es ein absoluter Wunsch von uns war. Aber lieber so. Wer weiß was mit dem Kind gewesen wäre und daran versuche ich irgendwie fest zu halten. Bin auch relativ froh das ich keinen Embryo gesehen habe ich glaube das wäre für mich noch schlimmer gewesen.

4

Ich hatte von Anfang an auch kein gutes Gefühl.
Bei uns war es zwar nicht mehr geplant (wir sind eigentlich durch mit der Familienplanung), dennoch wäre Nr. 5 herzlich willkommen gewesen.
Ich bin auch sehr froh, dass es mein Körper alleine geschafft hat.

Ich hatte am Tag nach dem Beginn der Krämpfe und frischen Blutungen tatsächlich wohl Nachwehen (echt fiese Angelegenheit).

Fühle dich nochmal doll gedrückt 😘

3

Liebe jennyjane,

es tut mir so leid, dass du das durchmachen musst :-(
Ich hatte einen MA, der in der 11. SSW festgestellt wurde. Ich hatte dann einen Abgang Zuhause mit Cytotec. Die Tabletten leiten praktisch Wehen und damit den Abgang ein. Für mich war das die beste Lösung. Ich wollte nicht ewig warten, bis es von alleine los geht und ich wollte auch nicht ins Krankenhaus zur Ausschabung. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich, wenn sich bis nächste Woche nichts tut.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft #klee