Bitte Hoffnung geben 😭

Hallo Mädels.. fange ich direkt an, da ich mich ausheulen muss… 2020 habe ich mein Sohn in der 24ssw verloren aus Grund Fruchtblasenprolaps, jetzt war ich mit meine wundervolle Zwillinge schwanger in der 17 ssw und ich dachte- besser kann doch nicht sein - Doppelglück ❤️💙natürlich aber schlimmer kann- einen Fruchtblasenprolaps und musste strenge Bettruhe halten, Antibiotikum Therapie und gestern sollte eine Crrclage gemacht werden.. leider fingen meine Wehen paar Stunden vor dem Cerclage an und habe die Kindern zur Welt gebracht… also 3 Sternchen und keine Hoffnung mehr, schaffe ich überhaupt ein lebendes Kind zur Welt zu bringen und in den Armen zu halten… es tut so weh, bin irgendwie leer ich kann nicht mehr postiv denken, da alle von den Kindern so gewünscht waren…

1

Hallo liebe Mnka,
es tut mir furchtbar leid, dass du nun schon zwei so tragische, späte Fehlgeburten bzw. Totgeburten hattest.
Ich hatte zwar auch einige FG (mit der, die gerade passiert : 6!)Aber "nur" eine davon in der 16. und eine in der 11. Die anderen sehr früh.

Bei meiner FG in der 16. (Juli diesen Jahres) hatte ich auch erst einen Fruchtblasenriss, später Wehen und dann ist die Fruchtblase komplett geplatzt.

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass du die Hoffnung nicht aufgeben solltest. Aber natürlich verstehe ich deine Angst und nochmal soviel Mut für eine Schwangerschaft zu haben, kostet Kraft.

Ich habe nach meiner FG in der 11. eine wundervolle Tochter bekommen. Zwar bei 27+0 mit nur 550g wegen HELLP geboren, aber es geht ihr heute gut und ich bin unendlich dankbar, dieses tolle Kind bekommen zu haben.


Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe für dich von Herzen, dass du bald mit einem lebenden Wunder nach langweiligen 40 Wochen belohnt wirst!

2

Hallo.
Dein Schicksal tut mir sehr Leid, dass du das gleich 2 x erleben musst. Furchtbar!

Ich hatte auch schon 2 Frühaborte und 1 Spätabort (18.SSW) und ich hatte auch sehr große Angst vor einer erneuten Schwangerschaft und dem gleichen Schicksal. Deshalb bin ich nach dem Spätabort in die Kinderwunschklinik gegangen und die haben mich auf den Kopf gestellt und gingen der Ursache auf den Grund. Sie waren sehr nett und kompetent, sie gaben mir wieder Mut eine neue Schwangerschaft zu wagen.

Vielleicht kommt das für dich in Frage.
Ausserdem gibts die Möglichkeit eine Cerclage schon früh prophylaktisch zu legen. Besprich solche Dinge nochmal mit deinem Arzt.
Falls du noch Fragen hast, schreib mir nochmal.

Alles Gute 🍀