HCG Abfall

Hallo ihr Lieben,
Ich frage einfach mal hier weil ich leider absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin.
Vor kurzem zeigten mir meine SST an das ich schwanger bin, und ich war so verdammt glücklich ❤️
Leider war dieses Glück nur von kurzer Dauer…bei 6+3 erkannte der Arzt gar nichts im Ultraschall, dazu hatte ich eine heftige Blutung bekommen. Mein HCG war zu dem Zeitpunkt bei 273, also auch viel zu niedrig.
Fünf Tage später war die Blutung vorbei, mein HCG war da bei 220.
Ist es normal das der HCG so langsam sinkt? Meine SST leuchten auch alle noch dick positiv auf…ich habe Angst das ich vielleicht doch zur Ausschabung muss 😔

1

Bei mir war 2 1/2 Wochen nach der Ausschabung immer noch HCG vorhanden. Also ja es kann leider ganz schön dauern bis es wieder komplett weg ist.

4

Trotz Ausschabung??? Puh, heftig! 🥺

7

Jap.

Was mich irritiert ist, dass ich nach vielen anderen Anzeichen her schon wieder ein Eisprung hatte (zervix, Zervixschleimhaut, Temperatur) LH habe ich nur sporadisch getestet da ich ja immer noch hcg hatte. Aber auch da war kurzfristig wieder ein Anstieg sichtbar.

Lass deinem Körper die Zeit ;)

Im übrigen darf ich laut meiner Gyn im nächsten Zyklus wieder üben. Aber auch das hängt bestimmt von dem Ergebnis der Nachsorge ab.

weitere Kommentare laden
2

Bei mir war es ziemlich genau wie bei dir, auch von den hcg Werten. Bei mir hats 4w gedauert bis das hcg auf 0 war u dann trotz mehrtägiger blutung die schleimhaut noch immer bei 6,7mm. Das sollte alles mit der letzten periode abgegangen sein. Hat sich somit bei mir ca 3m gezogen obwohl der abfang schon in der 6ssw war. Hab aber abgewartet, mit cytotec nachgeholfen, keine ausschabung.

5

Von Medikamenten wurde noch nichts gesagt…habe richtig Angst vor nächster Woche 😔

3

Hallo ich weiß genau wovon du redest. War bei mir mit den gleichen Wegen ähnlich und ich hatte auch Angst. Hab ewig geblutet und ich erst bei 293 dann 8 Tage später bei 230 dann wieder 8 Tage später bei 131. Tests waren auch ewig positiv. Hab mich sehr verrückt gemacht. Jetzt sind die Tests endlich negativ. Abgang war am 17.10. morgen erfahr ich den hcg von Freitag. Hatte auch noch meine Periode nach fg letzte Woche die auxh heftig war. Aber denk jetzt ist alles überstanden. Geh davon aus am Donnerstag Eisprung zu haben. Ob wir den Nutzen wissen wir noch nicht. Laut Arzt dürfen wir wieder starten. Alles gute für dich

6

Ich drücke euch beide Daumen ❤️
Und danke für den Erfahrungsaustausch, ist ja schon recht ähnlich bei uns.

10

Ja. Ich drück auch die Daumen

11

Ich glaube dass das total unterschiedlich ist, wie schnell das hcg abgebaut wird. Ich habe mal gelesen, dass sich es genauso alle zwei Tage halbiert, wie es sich anfangs verdoppelt.

Meine AS nach MA 8ssw ist nun 20 Tage her und mein sst immernoch positiv...

13

Meine Tests sind auch noch positiv 🥺

12

Hallo.
Zu meinem Fall kann ich folgendes berichten.
Am 24.10. das Herzchen noch gesehen, alles ok. Am 7.11. wäre ich wieder zur Kontrolle gekommen. In dieser Zwischenzeit muss scheinbar viel passiert sein, HCG schon extrem gesunken sein, denn bei mir ging es extrem schnell. Ich habe nichts gemerkt.
Meine natürliche MA war am 5.11. bei 10+2.
Am 7.11. war HCG noch bei 2200, am 9.11. bei 600. Am 16.11. SST ein Hauch zu sehen.
Keine Ausschabung.

14

Mein sst ist immer noch positiv…bin gespannt was das Labor morgen sagt 🥺

15

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. #klee
Falls bei dir noch Gewebe geblieben ist, wird das auf eine AS hinauslaufen, das haben mir meine auch Ärzte gesagt. Aber das muss nichts böses heißen, wenn es medizinisch notwendig ist. Um dir zu helfen damit abzuschließen, in einen Zyklus zurück zu kommen und dass du auch dein Baby bald begrüßen darfst, wenn du und dein Körper bereit sind.

Scheinbar wars bei mir mega schnell mit dem HCG Abbau, weil wohl vorher schon der Abbau begonnen hatte ohne dass ich bemerkt hatte. Ich hatte bereits positive Ovus, ca ZT19/20 nach MA am 5.11. Ist etwas unheimlich, aber ich bin froh, dass mein Körper das so gut mit macht.